Samstag, 16. September 2017

Palmen auf Sweat

Das unbeständige Herbstwetter macht so gar keinen Spaß, Urlaubsbilder durchschauen dafür um so mehr.








In unserer Familie gibt es eine alte graue kurze Sweathose die sowohl mein Mann als auch ich sehr gerne im Urlaub mal kurz überziehen. Die alte Hose ist von der Sorte unkaputtbar, aber doch ist absehbar dass sie bald nicht mehr in der Öffentlichkeit getragen werden kann :-)


Blick nach Schweden


Es musste also, vor allem für meinen Mann, Ersatz her. Als ich im Frühlingskatalog von Stoff und Stil diesen Palmensweat gesehen habe musste ich doch gleich wieder an die alte graue Hose denken und hab den Stoff bestellt und vor dem Urlaub eine kurze Hose genäht.
Für meinen Mann nähe ich ja doch eher sehr selten, um so mehr freut es mich, wenn es gefällt und er es gerne trägt.






Der Schitt ist ebenso von Stoff und Stil und im Original um einiges länger, ich habe nach einer Anprobe auf Wunschlänge gekürzt .





Mal sehen, vielleicht darf ich sie mir ja auch mal ausleihen, Bänder um die Taille bisschen enger zu stellen sind natürlich vorhanden ;-)






Leider vorbei mit Urlaubsbildern, auch wenn ich hier noch einen Rock, ein Shirt, ein Kinderkleidchen und Sonnenhut nicht verbloggt habe, irgenwie war ich diesen Sommer schneller mit nähen als mit fotografieren und bloggen :-) auch gut!
Meine Sachen zeige ich nächsten Sommer und das Kinderkleidchen hat noch eine Chance, denn wir fahren noch in den Süden HURRA!





Kommentare:

  1. Daumen hoch :-)
    Sehr cool geworden. Matthias wohnt quasi im Sommer in dem Schnitt ;-)
    Ich würde auch gern ne Verlängerung vom Sommer beantragen!
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Männerhose. Genau richtig viel Muster.
    Die Gemütlichkeit eurer grauen Hose kann ich mir gut vorstellen. Gehört die jetzt dir alleine?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, guter Schachzug, gell. Jetzt klaut mir niemand mehr meine (ich hatte die mal von hess) graue Hose ;-)

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Männerhose. Genau richtig viel Muster.
    Die Gemütlichkeit eurer grauen Hose kann ich mir gut vorstellen. Gehört die jetzt dir alleine?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen