Mittwoch, 28. Juni 2017

MMM - Lumme

Faltenröcke und bestickte Stoffe sind vermutlich nicht jedermanns Sache.
Ich liebe beides.




Als ich den blau bestickten recht festen Bauwollstoff sah musste ich sogleich an einen in Falten gelegten Rock denken. Und auch wenn es wusste dass der Schnitt mit einem leichten Stoff besser fallen würde viel meine Wahl auf Lumme Pleated  Skirt von Named. 




Viele Falten, nicht bis ganz oben geschlossen bilden den Taillenabschluss. 




Im Original gibt es einen sehr breiten Saum, den hätte ich auch gerne gehabt, aber beim einschlagen hat sich gezeigt dass in der Sonne vermutlich die Stickerei durchscheint. Deshalb habe ich aus dem nicht bestickten Rand des Stoffes (so breit der eben war) einen Streifen geschnitten und als Beleg angenäht.




Die hübschen Fransen sind die Webkante :-) gefällt mir. 

Futter habe ich auch noch spendiert. Venezia, ich finde das ist auch im Sommer sehr erträglich und ich hoffe dass ich dadurch die Sitzknitter etwas weniger tief in den Stoff presse und durchscheinend sollte der helle Stoff jetzt auch nicht mehr sein.

Futter ist eigentlich nicht vorgesehen, ich habe es einfach oben innen gleich mit in Falten gelegt.





Genug Details:-) jetzt nochmal im ganzen, da sie Sonne sich etwas versteckt mit Strickjacke ...





und noch eines zu dem das Ampelmännchen inspiriert hat (damit liebe Grüße Richtung Osten).






Jetzt zum MeMadeMittwoch um die vielen anderen selbstgenähten Stücke zu bewundern.

Kommentare:

  1. Sehr schön. Der Stoff ist wirklich toll. Und der Schnitt dazu auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßer Stoff und Faltenrock an dir gefällt mir auf alle Fälle.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, das macht gar nichts, dass der Rock etwas Stand hat, steht dir ausgezeichnet. Und die Taillenlösung ist hübsch und lohnt sich zu zeigen. Das ist bei Röcken auch nicht immer so. LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Ampelmännchen einfach zu gern, die sehen so knuffig aus, nicht so mager wie die anderen Modelle ;-) Dein Rock ist aber noch schöner als die Ampelmännchen. Was für ein toller Stoff. Bestickt in blau mit diesen schönen Motiven, das finde ich ganz wunderbar! Einfach großartig und steht Dir ganz ganz hervorragend. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja süß (durch die Stickereien) und gleichzeitig total schön (durch die Falten). Gefällt mir richtig gut!!
    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir sehr gut! Du bist wirklich sehr fleißig.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Rock. Die Stoffwahl finde ich sehr gut zum Schnitt. Ich mag bestickte Baumwolle auch, habe aber bisher nur Oberteile damit genäht oder was für die Tochter.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr Hübscher Rock ... große Faltenliebe!
    Und dank für den Gruß ;0)
    Hmm, das Jäckchen gefällt mir aber auch seehr ;0)

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich wollte ich ja noch dein Kleid von letzter Woche kommentieren. Das finde ich nämlich ganz toll. Aber der Sommer lockt gerade mehr nach draussen, als vor den Bildschirm. Faltenröcke mag ich auch sehr und bei diesem Modell gefällt mir die offen gefaltete Kante ziemlich gut.
    Viele Grüße in den Süden,
    Malou

    AntwortenLöschen