Freitag, 31. März 2017

REBU[liciou]S

Heute ist kein gewöhnlicher Freitag, heute ist REBU[liciou]S Freitag.

Mond von bimbambuki hatte die tolle Idee heute nicht ihren gewohnten Rebus-Freitag zu veranstalten sondern quer durch verschiedene Blogs kulinarische Rätsel miteinander zu verknüpfen.

Hier mein Beitrag, zu erraten ist eine leckere Stärkung:









Alles klar?

Kleiner Tipp gefällig?

Am Besten schmeckt dieses Gericht wenn man vorher ausgiebig an der frischen Luft war.







So wie meine Familie und ich kürzlich im Bregenzer Wald. Dort erreichte mich auch die Anfrage von Mond ob ich gerne ein kulinarisches Rebus erstellen möchte. 

Ratet mit und heute Abend werde ich unter den richtigen Lösungen eine Gewinnerin / einen Gewinner ziehen. Es gibt ein Bienchen auf Monds Rebusliste und eine kleine Belohnung von mir gibt es noch oben drauf.
Eure Kommentare bleiben bis dahin verborgen und dann gibt es auch die Auflösung.
Ich freu mich auf eure Ideen!


Viele weitere tolle Rebusse findet ihr bei Mond verlinkt. Habt Spaß!

Kommentare:

  1. Hmm, lecker Kaiserschmarrn :-)
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. KAISERSCHMARREN

    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    das ist der Kaiserschmarrn! Den liebe ich auch sehr. Aber tatsächlich esse ich ihn immer nur in den Bergen, und das letzte Mal ist schon lange her. Ich werde ihn mal selbst backen...

    Schön, dass Du mitmachst! Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schmeckt er meist auch am Besten.
      Zum Nachbacken werde ich am Wochenende noch unser Rezept veröffentlichen :-)

      Löschen
  4. Auch ohne Tipp: Kaiserschmarrn! Lecker ;)
    Tolle Aktion.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. "Kaiserschmarrn" wie lecker.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke, das ist der Kaiserschmarrn. Lecker nicht nur nach einem langen Tag auf der Piste. Die interessante Blume kannte ich übrigens noch nicht.
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blume war heute scheint's das größte Problem ...

      Löschen
  7. Das ist doch ganz bestimmt der Kaiserschmarrn ... die Kaiserkrone kannte ich gar nicht, das war sozusagen rückwärtsgeraten. ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Kaiserkrone ist gleich Kaiserschmarrn

    AntwortenLöschen
  9. Kaiserschmarrn. Lecker, lecker! :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hach, schön, dass du auch dabei bist. Das Ski-Bild verlangt nach Kaiserschmarrn und die Bildchen bestätigen das ...
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  11. "Kaiserschmarrn" - lecker! Auch so toll gemacht, Dein Rätsel!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Oh lecker, es gibt Kaiserschmarrn!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. der schmeckt aber auch ohne frische Luft ausgesprochen lecker ;o)
    der Kaiserschmarrn

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Der "Kaiserschmarrn" isses, stimmt's?
    Den mag ich auch, mit oder ohne Frischluft ;)
    Lecker!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. Kaiserschmarrn.
    Meine Kollegin hat mir mit der Kaiserkrone geholfen und dann wurde aus dem Quatsch der Schmarrn. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. ...Kaiserschmarn...mag ich auch gerne, besonders auf einer Berghütte,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Ich tippe mal auf "Kaiserschmarrn", den ess ich sehr gern!
    Danke für das Rätsel,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Kaiserschmarrn!!!
    Wenn ich nicht auch so eine stinkende Blume in meinem Garten hätte (die ich niemals dort platziert habe!), wär ich vielleicht gar nicht drauf gekommen ;-)
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Blume auch nicht wirklich und hab sie auch nicht im Garten.

      Löschen
  19. Der "Kaiserschmarrn"!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  20. Kaiserschmarren. Stimmt. Mir schmeckt es auch am besten nach einer Schneetour. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Ich wußte gar nicht, dass diese Blumen Kaiserkronen heißen. Aber bei Schmarrn war eigentlich alles klar. :-) Einen Kaiserschmarrn (allerdings ohne Rosinen) hätte ich jetzt auch gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Familie ist sich da einig: Rosinen müssen sein! :-)

      Löschen
  22. Öhm, da bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Kaiserschmarrn?
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin ein bisschen unsicher, weil ich die Pflanze nicht kenne. Mein Gedanke dazu ist Kaiserschmarrn...sehr lecker auf jeden Fall!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflanze ist die Kaiserkrone.

      Löschen
    2. Glückwunsch! Du bist meine Gewinnerin!

      Löschen
    3. Oh, das freut mich aber! : )

      Löschen
  24. Das ist eins unserer Lieblingsgerichte in den Bergen ... fast täglich ;0))

    AntwortenLöschen
  25. Kaiserschmarrn yum yum yum!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Noch schnell auf den letzten Drücker: Kaiserschmarrn. Hab ich mir erst heute mittag ganz ohne Frischluft schmecken lassen !
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  27. Mein Tipp wäre "Kaiserschmarrn". Lecker!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. So ihr Lieben, Danke für's fleißige Raten.
    Ich hatte einen tollen Tag mit vielen super Rebussen und habe mich immer gefreut wenn bei mir eine neuer Tipp ankam.

    Natürlich habt ihr vollkommen Recht, es wurde der Kaiserschmarrn gesucht.
    Die Kaiserkrone war nicht so bekannt wie ich als Landei das dachte, aber trotzdem kamen doch viele auf die richtige Antwort.

    Damit ihr wisst wie wir zu Hause den Kaiserschmarrn backen werden wir (hoffentlich) morgen einen machen und ich mache dann einen extra Post mit dem Rezept.

    Die Glücksfee (bzw. der Glücksfee :-) ) hat gerade Nummer 23 zur Gewinnerin ausgerufen, das ist dann also Marie-Louise vom Blog Küchenliebelei.

    Herzlichen Glückwunsch, ein Bienchen von Mond und eine kleine Überraschung von mir.

    Euch noch einen schönen Abend!
    Danke an Mond dass ich einen Teil zu dem tollen Tag beitragen durfte!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ihr Lieben,
    ich esse auch gerne Kaiserschmarrn.
    Werde John bitten wieder einmal einen zu machen.
    Liebe Grüße aus PFAFFING

    AntwortenLöschen