Mittwoch, 7. Dezember 2016

Drachenfels an Sloane

Hier kommt nochmal der Pullover von letzter Woche, meine bestickte Sloane ... allerdings mit versteckten Blumen.




Mein neues Tuch passt nämlich farblich sehr gut dazu und grün und blau ist ja einer meiner Lieblingsfarbkombis.




Das Strickmuster des Tuchs heißt Drachenfels und ist von Melanie Berg.
Und wenn ihr jetzt denkt ihr habe einen Sehfehler oder meine Kamera kann das mit den Farben nicht ganz so richtig dann kann ich euch beruhigen... alles gut, das Tuch ist dreifarbig.




Eine Seite ist grün und eine Seite ist blau, die Streifen sind grau und in den grauen Streifen wechselt die Farbe. Bei meiner Farbwahl sieht man das leider nicht so gut weil mein Grün meinem Blau doch sehr ähnlich ist.



Das Tuch hat mir sehr viel Spaß gemacht (es ist mein 2tes von Melanie Berg, im Frühjahr hatte ich schon Nangou gestrickt) und währe auch schnell fertig gewesen wenn ich mich nicht Wochen vor dem i-cord gedrückt hätte. Zum Glück gibt es aber Instagram und Dana Feinstoefflich hat mich mit ihrer Version so motiviert dass ich mir doch mal die Anleitung angeschaut habe. Und wieso hab' ich das Tuch so lange nicht fertig gestrickt. Es war so einfach! 




Gestrickt habe ich mit Merion soft von ggh und muss gestehen dass die nicht ganz so wunderschön weich ist wie die original handgefärbte Wolle aus der Anleitung. Da bin ich schon ein klein wenig neidisch auf meine Mama ... die hat von uns nämlich ein Wollpaket geschenkt bekommen und hat das Tuch ebenfalls gestrickt.




Fischgrätstoff aus dem Lager ... da könnte dann noch ein passender Mantel genäht werden. Es gibt noch soooo viel zu tun ... und beim MMM kann man bewundern wie fleißig viele andere so sind.

Kommentare:

  1. Die Farbkombination ist aber auch wunderschön, da könnte ich glatt dem Schwarz abtrünnig werden. Der Stoff gäbe auch einen schönen Rock, da würden dann Sloane und das Tuch dazu passen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch ist superschön und passt wirklich perfekt zum Pullover. Die Stickerei drauf finde ich auch wunderschön.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass dein Tuch jetzt fertig geworden ist. Hat sich gelohnt noch mal dran zu sitzen. Passt perfekt zu deinem neuen Pullover. Das mit dem Mantel wäre eine Überlegung wert, Pepernoot kann ich sehr empfehlen. ��
    Wenn meine Hände nicht wären… Magst du mir nicht auch ein Tuch Stricken *ganzliebguck*
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr sehr schönes Outfit! Das Tuch steht auch noch auf meiner "Strick-mich"-Liste, jetzt würde ich am liebsten direkt damit beginnen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Outfit. Hach, und das Tuch, ein absoluter Traum!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Drachenfels - seit ich eines kurz tragen durfte, steht es auf meiner to-knit-Liste.
    Sehr, sehr schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Bravo ... siehste, ist doch gar nicht so schwer deinen Schweinehund zu überwinden ;0).
    Sieht toll aus dein Drachenfels ... und wärmt dich hoffentlich gut bei Eis und Schnee und Nebel.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schön aus, dein Tuch; die dezente Muster- und Farbwahl gefällt mir besonders.
    Ich könnte auch mehr Tücher gebrauchen....
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, gefällt mir wirklich gut!
    Du warst sehr, sehr fleißig.
    Liebe Grüße aus Pfaffing

    AntwortenLöschen