Montag, 3. Oktober 2016

Sommererinnerung - Kleid Sienna

Zum regnerischen Herbst kommen hier sonnige Bilder mit Kleid Sienna aus der La  Maison Victor Jan/Feb 2016.



Dieses Kleid hätte es bestimmt nicht gegeben wenn ich nicht auf Instagram die Version von Frau Maerz gesehen hätte. Sie hat nämlich erkannt dass wenn man das Schnittmuster gedreht auflegt die Streifen am Arm gerade sind und wenn man das Oberteil in 2 Teilen zuschneidet ein toller Streifeneffekt entsteht.




Der Streifenjersey ist noch von meiner allerersten Stoff und Stil Bestellung. Ich habe damals glaub drei Meter davon gekauft ... für Kinderkleidung ... kein Wunder dass ich den nicht mehr im Lager sehen kann und er musste jetzt endlich aufgebraucht werden (zwischenzeitlich habe ich daraus auch schon ein Probeteil genäht damit er weniger wird).




Das Kleid sitzt bequem locker leicht ohne wie ein Sack zu wirken und mit Himbeere macht fotografiert werden sehr viel mehr Spaß.




Der rückwärtige Schlitz (den ich bei der nächsten Version weiter schließen würde) des V-Ausschnittes hinten, wird mit einem Erdbeer-Kirsch-Webband verschlossen. Das kleine Mädchen fand es extrem schade dass sie davon so gar nichts sieht und würde das Kleid am liebsten immer andersrum anziehen.







Hüpf, hüpf, hüpf, hüpf .... und Tschüss Sommer!




Kommentare:

  1. Ganz entzückend und das Spiel mit den Streifen hat einen tollen Effekt. Vielleicht passt das Kleid im nächsten Sommer ja auch noch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dann hebe mal einen Streifen von dem Jersey auf, das Kleid ist so wunderschön,falls das Kind zu rasant wächst kannst du dann noch was annähen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist echt total schön geworden. Ich finde ja auch du hättest dein Probeoberteil tragbar machen sollen;-)
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr hübsches Kleid! Das würde auch meinem etwas größeren, manchmal schon "coolen" Mädchen supergut gefallen. Und der Streifenverlauf ist wirklich besonders...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    super hübsches Kleid. Steht dem "kleinen Schulkind" wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Oberbayern

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab das Kleid für meine fünfjährige auch schon genäht. Aber wir nehmen es wegen der Ärmel als Herbstkleid...

    AntwortenLöschen