Dienstag, 5. Juli 2016

das SCHÖNSTE

Ich übertreibe gerne :-)

aber das diesjährige Fotografiertermin-im-Kindergarten-Kleid ist das schönste was ich bisher genäht habe.



Der Stoff ist ein Traum, auf den Tragebildern leider etwas überbelichtet, aber die bunten unregelmäßigen Sprenkel mit den pinken Klecksen (der Name des Designs: birdseye) sind schon toll und dann dazu noch die Haptik. Ich sag' nur Nani Iro Double Gauze! 



Leicht und weich und einfach herrlich zum vernähen.




Damit der Luxus perfekt wird komplett gefüttert.




Verschlossen mit einer orangen Blume (die Schwester meiner grünen Blume :-)).




Und weil er soooo schön ist nochmal der Stoff





Ein gutes Beispiel dafür dass es nicht viel braucht außer einem tollen Stoff und einem unkomplizierten Schnitt (First Day Dress) um sehr zufrieden zu sein.




Ich bin verliebt!



Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Du übertreibst keineswegs, das Kleid steht der Großen echt super. Der Stoff ist echt ein Traum, großzügig von dir dass du ihn abgeben hast.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht: ein schöner Schnitt, passender Stoff - das Rezept für ein Traumkleid.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum - und Drehkleid, das perfekte Kleid hoffentlich nicht nur für den Fototermin.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde nicht, dass Du übertreibst, das Kleid ist wirklich ein Traum. Ich bin bei den Kindern manchmal geizig, nicht unbedingt, was die Materialien betrifft, aber mit der Zeit, wann ich Ihnen erlaube die Sachen zu tragen. Leider gab es im Kindergarten schon diverse nicht auswaschbare Flecke. Nächstes Schuljahr habe ich kein Kindergartenkind mehr, da wird es anders.
    Für dieses tolle Kleid finden sich bestimmt auch noch mehr Anlässe als der Kindergartenfotograf. Muss.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir was gemeinsam :-) ich habe ab Herbst auch kein Kindergartenkind mehr.

      Löschen
    2. Dachte ich mir schon, dass die beiden die selbe Kategorie sein könnten. ;)

      Löschen
  5. Super ... das ist wirklich ein tolles Kleid!
    Und der Stoff so zart ... Echt passend fürs Meidschi ;0)
    Das wird nicht das letzte "schönste Kleid ever" sein 👍🏻

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kleid für Deine große Tochter! Hier kamen die Fototermine stets überraschend für mich, ich war froh, wenn meine Jungs halbwegs saubere Kleidung trugen. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nichte,
    Du warst ja wieder einmal super fleißig! Da 2 meiner "Männer wieder mal zur Tour de france gefahren sind, kann ich auch wieder mal an den Computer und Deine tollen Näharbeiten bewundern. Das Kleidchen ist ja wirklich sehr hübsch geworden.
    Nachdem Du 2 Cousins hast, solltest Du keine Probleme mit Geschenken für kleine Jungen haben.
    Bis bald.
    Liebe Grüße aus Pfaffing

    AntwortenLöschen