Mittwoch, 25. Mai 2016

Vogelshirt - MMM

Heute ist Thementag "Animal" beim MMM.

Animalprint in Form von Tierfellen gibt es bei mir nur zur 5. Jahreszeit (z.B. Zebra), ansonsten ist mein Schrank komplett frei von Tierimitat (nicht mal ein Tuch oder Schuhe).

Kleidungen mit Tierabbildungen konnte man bisher an einer Hand abzählen (ein Loop mit Flamingos, ein Urlaubsmitbringselshirt mit Falmingos, ein Shirt mit Rehen, eine Bluse mit vielen kleinen Eichhörnchen, ein Hochzeitsgastkleid mit Vögeln).
Diese Kategorie ist also noch ausbaufähig :-)

Jetzt neu, ein Vogel-Shirt nach Onion 5035.



Die Ärmellänge nicht original da der schmal liegende Baumwolljersey von birch für die weiten angeschnittenen Ärmel nicht ausgereicht hat und dann soweit gekürzt bis es für mich wieder harmonisch aussah.



Ich bin ja weder ein routinierter Shirtnäher noch mag ich so besonders gerne Jersey, aber dieser feste Stoff hat es mir einfach gemacht, sogar der Angstgegner V-Ausschnitt (zum Üben gleich vorne und hinten) war weniger schlimm als gedacht.




Kombiniert mit Lieblingsrock 



... und Stricktuch gegen die unangenehme Frühjahrserkältung





... reihe ich mich ein beim großen tierischen  Treffen des MMM.

Kommentare:

  1. Sehr hübsches T-Shirt. Dein ganzes Outfit ist stimmig. Der Stoff und der Schnitt sind ideal zueinander ausgewählt und die Verarbeitung sieht top aus.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Shirt, vor allem auch zu dem Rock.
    Und die Ausschnitte sind dir ganz wunderbar gelungen.
    Sieht toll aus!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  3. Pieps ... sehr hübsch.
    Der Ausschnitt ist dir wirklich gut gelungen ... auf zum nächsten Shirt, du bist im "Fluss" ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Outfit mit dem Vogelshirt. Der ausschnitt ist ja vorbildich gelungen, das habe ich bisher noch nicht geschafft. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine total hübsche Kombination, farblich dezent und wunderbar aufeinander abgestimmt, aber dank der Vögelchen nicht langweilig; sehr charmant.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig schönes Outfit. Das Shirt ist super und der Rückenausschnitt überraschend und außergewöhnlich. Toll, dass du dich an Jersey gewagt hast - ich verarbeite den auch nicht so gerne.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Outfit gefällt mir sehr! So richtig schön sommerlich. Und ein toller Shirt-Stoff!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit/Shirt!
    Mit gemusterten Jerseys tue ich mich schwer, aber DER ist ideal. Perfekter Ausschnitt.
    Und gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt habe ich ja schon öfter genäht aber noch nie mit so einem perfekten Ausschnitt, ich habe die Spitze leicht abgerundet und klappe dann einfach um, geht schneller. Ein toller Shirt und die Verarbeitung ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Shirt hast du dir genäht. Zwar mit Vogelviech drauf, aber wunderbar dezent, reduziert und absolut erwachesenentauglich. Auch der Schnitt ist toll. Mir gefallen die beiden V-Ausschnitte, die dir wunderbar sauber gelungen sind. Anhand der anderen Kommentar scheint das nicht so einfach zu sein. Dennoch muss ich mir den Schnitt merken. Der gefällt mir.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist ja der hammer!! Der Ausschnitt... hach.
    Steht dir perfekt, Shirt und Rock passen richtig gut zusammen <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr stimmiges Outfit, schön ausgesucht und präsentiert.
    Der V Ausschnitt ist dir super gelungen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ein richtig schönes Shirt, das dir sehr gut steht. Man sieht, dass du sehr routiniert bist am Shirt nähen. Alles perfekt genäht ;-)
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen