Dienstag, 3. Mai 2016

Summer Shawl Knit Along - 2. Finale

Zum eigentlichen Finale des Summer Shawl Knit Alongs war ich noch nicht ganz fertig, aber jetzt läd Monika von wollixundstoffix zum 2. Finale.




Das mein Tuch fertig ist hat man schon bei den Tragebildern meines blauen Bürokleides gesehen.





Das Tuch ist ein echtes Sommertuch. Herrlich leicht (165g) und durch den Seidenanteil nicht zu kuschelig warm (Shibui Staccato, 70% Merino, 30% Seide).




Das Strickmuster ist Nangou von Melanie Berg (Mairlynd). Zum stricken für mich als Anfänger ideal, die Größe ist super, die Asymmetrie überzeugt beim Tragen ... ich mag es sehr!






Die Streifen sind übrigens nicht "nur" Streifen sondern ein hübsches Lochmuster:





Und wie viele Andere auch habe ich durch diesen Knit Along erkannt wie entspannend es ist ein Tuch zu stricken. Deshalb geht es auch hier weiter. Nicht mit West sondern mit Berg. Die Strickmuster von Mayrlind finde ich durchweg toll und habe schon das nächste Tuch begonnen. Drachenfels.




Und auch diesesmal stricke ich nicht allein ... meine Mama strickt ebenso Drachenfels. Da freu' ich mich schon euch beide Varianten zusammen zu zeigen. Einmal in blau/grün/grau und einmal in rot/braun/violett.

Kommentare:

  1. Das sind schöne Muster. Ich habe gleich mal bei Ravelry geschaut, sehr schöne Designs. Ich bin auch noch lange nicht mit den Tüchern durch, auch wenn ich momentan mal wieder einen Pulli angefangen habe.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schön dein graues Tuch mit "bunten" Unterbrechungen. Uns prima groß, gefällt mir sehr.
    Warte mal .. Drachenfels-Anleitung hab ich auch schon laaange hier 😉

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen