Mittwoch, 30. März 2016

Burda Bürokleid - MMM



Ich wollte ein zeitloses bequemes Bürokleid.
Blau war die Farbe der Wahl und als Stoff habe ich Romanit vom 
Roten Faden mit der hübschen Bezeichnung Blaubeere gekauft.




Und obwohl ich weiß dass ich für Burdakleider zuwenig von allem habe (... zu wenig Schulter, Brust, Taille und Po) habe ich mich trotzdem zu dem Blendenkleid (Modell 236) aus der August Ausgabe von 2015 entschieden.



Die hohe Taille, der leicht ausgestellte Rock mit den Falten, die halblangen Ärmel, eigentlich mein Beuteschema. Aber es stockte und ich fand einiges dann doch nicht sooo toll (z.B. die Blende am Halsausschnitt und die Art des Einnähen des Reißverschlusses am Ende).




Rückenansicht aus dem realen verknitterten Leben :-)


Glücklicherweise kann ich die Strenge des Kleides, die durch den weit geschlossenen Ausschnitt kommt (leider gibt es kein frontales Bild), mit meinem neuen Tuch etwas abmildern.
Denn zufälligerweise ;-) passt mein Nangou, dass ich beim  Summer Shwal Knit Along gestrickt habe perfekt dazu. In ganzer Größe zeige ich das Tuch dann zum Finale der Herzen am 27.April.




Dann noch eine Jacke drüber und ihr seht mich so wie ich durch den Alltag gehe (und nicht wie so oft wie ich vor der Gardine stehe ;-) ).



Entspanntes Stehen beim Fotografieren in der Öffentlichkeit klappt dafür nicht.


Verlinkt beim MMM, den Almut heute mit beeindruckender handgenähter Jacke anführt.

Kommentare:

  1. Das blaue Burda Bürokleid: eine schöne Bezeichnung für ein sehr schönes, kleidsames Kleid 😊. Und dann noch vor den Scillablüten fotografiert... Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Zufälle gibts :))
    Sehr schön abgestimmtes Outfit!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Dein bequemer Bürolook gefällt mir außerordentlich! Kleid, Schuhe, Tuch, Jacke, alles!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Bürokleid. Der Schnitt passt dafür gut und steht dir auch gut. LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Büro Basis Kleid. Ich finde einfarbige Kleider wunderbar wandelbar, mit unterschiedlichen Accessoires könntest Du vermutlich das Kleid eine Woche lang anziehen und wer weiß, ob es einer Person aus dem Kollegenkreiss auffiele?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Klasse schaust Du aus! So ein blaues Kleid ist ein wunderbarer Begleiter und eine schöne Bühne für Tücher und Jacken - gefällt mir ganz wunderbar! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist aber auch toll und dein Kleid natürlich auch, so eine bildschöne Farbe und perfekt kombiniert.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Das perfekte Bürokleid! Tolle Farbe, toller Schnitt und sicher superbequem. Steht dir ausgezeichnet und lässt sich immer wieder neu kombinieren :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cooles Outfit. Freu mich schon wenns auch mal ins Büro kommt.
    Hat sich gelohnt dass du es fertig gemacht hast.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das looks like Frühling ;0)
    Sehr hübsch und echt schick, dein Burokleid. Macht aber bestimmt auch auf einer Geburtstagsfeier eine gute Figur!
    Und das Tuch passt echt gut *daumenhoch*

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Kleid und mit der Jeansjacke so schön lässig. Gefällt mir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Kleid! Blaubeere steht dir sehr gut. Ich mag den Ausschnitt, die breite Blende (oder zumindest das was man davon sehen kann) gefällt mir gut. Viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Kleid! Blaubeere steht dir sehr gut. Ich mag den Ausschnitt, die breite Blende (oder zumindest das was man davon sehen kann) gefällt mir gut. Viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Kleid! Und in Kombi mit Schuhen und Tuch hast du ein klasse Outfit fürs Büro!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde den Schnitt auch sehr schön und dein fertifes Outfit toll, steht dir super.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Farbe für den Schnitt, der dir wunderbar steht. Ganz toll finde ich deine Schuhe dazu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich ein sehr, sehr hübsches Kleid, gefällt mir sehr, sehr gut und das Blau ist super.
    Liebe Grüße aus Pfaffing

    AntwortenLöschen