Sonntag, 7. Februar 2016

Summer Shawl Knit Along - Teil 2

Nachdem ich heute brav bei meiner Strickjacke Fäden vernäht und Knöpfe angenäht habe steht einem neuen Strickprojekt nichts mehr im Weg (wenn man mal von einem halbfertigen Pullover absieht ;-) ).

Heute werden bei Monika zum zweiten Teil des Summer Shawl Knit Alongs die gewählten Muster und das Material vorgestellt.

Beim Muster bin ich standhaft geblieben (obwohl ich soooo viele tolle Ideen gesehen habe) und stricke jetzt also Nangou.




Bei der Farbe wußte ich letzte Woche ja noch nicht so recht welche Kombination ich stricken möchte und habe mich dann für ein sehr helles Grau (Ash) und ein hübsches Blau (Suit) entschieden.

Die Wolle ist auch schon da und ich freu mich. Die Wolle und die Farben sind toll!





Dann kann es also losgehen ... den Zwischenstand nächste Woche werde ich schwänzen :-) da schau ich mir die Skipisten und die Riesenfunken im schönen Österreich an.

Am 28. ist dann bereits Finale und ich dachte ja mein kleines Tuch ist zu schaffen. Allerdings hab ich jetzt gesehen dass es doch 185cm lang ist. Ich bin dann mal stricken :-)


Kommentare:

  1. Bleib du nur bei deiner Anleitung, die ist ja auch sehr schön. Und die Wolle sieht toll aus. Muss ich mal nachsehen was das für eine war, falls du das das letzte Malg geschrieben hast.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Wolle sieht super schön aus. Die Anleitung gefiel mir schon letzte Woche, wie gut, dass du nun nach den letzten vernähten Fäden anfangen kannst. das Tuch wird bestimmt toll. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch vernünftig und habe Fäden vernäht , nur für die Knöpfe hat meine Vernunft nicht gereicht. Das Garn und die beiden Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Da weiß ich wieder, warum ich grau so liebe. Es lässt die anderen Farben leuchten und ist zu allem zu kombinieren.
    Das wird ein wunderschönes Allroundtuch!
    Viel Freude im Urlaub und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem Bild hat die Wolle auch einen schönen Glanz; das wir bestimmt ein sehr schönes Tuch.
    Viel Spass beim Skifahren und lG von Susanne

    AntwortenLöschen