Mittwoch, 4. November 2015

MMM - Every Day Skirt



Beim MMM ist heute großer Thementreff "Jeans".

Was fällt mir dazu ein?
Zuerst meine neuester Stoffeinkauf. Chambray Dark Denim von Merchant & Mills
Ganz ganz große Stoffliebe! Er soll mir nächstes Jahr meinen Sommerlieblingsrock, der leider schon sehr gelitten hat, ersetzen.
Und dann gibt es noch ein Lieblingsstück aus Chambray im Schrank: Bleuet.
Nicht mehr ganz neu, aber ich mag das Kleid immer noch sehr sehr gerne.
Ja, Chambray ist nicht Jeans ... es tut nur so :-) und ist dabei viel schöner.

Jeans besitze ich natürlich auch, Hosen gekauft und im früheren Arbeits- (Labor-) Alltag
fast täglich getragen. Einfach Jeans aus dem Schrank, Shirt dazu und fertig. Unter so einem Labormantel sieht man ja sowieso nicht viel. 

Wenn ich es mir heute einfach und unkompliziert machen will hole ich keine Jeans aus dem Schrank sondern als erstes ein schwarzes Shirt. 
Und dann klaue ich jetzt einen Satz von Wiebke, denn sie sprach  mir diese Woche schon aus der Seele:
Und Röcke die man völlig unkompliziert zu komplett schwarzem Zubehör tragen kann sind für mich einfach genial.
Das ist auch mein Lieblingsalltagsoutfit. Schwarz + Rock.




Mein neuer Alltagsrock heißt auch noch so: Every Day Skirt von liesl+co.
Ein unkomplizierter Rock, mit durchdachtem Schnitt.




Vorne eingereiht,aber mit flachem Bundstreifen, hinten mit Gummiband gerafft, seitlich glatt, und mit leicht nach vorne versetzen Eingrifftaschen.

Bildquelle

Der olivfarbene Stoff stammt von meinem ersten Stoffmarktbesuch. Mehr Gummi als Naturfaser, wollte ich dann doch nie das geplante Kleid daraus nähen und auf der Suche nach einem Herbstrockstoff den ich mit zum Burgnähwochenende nehmen wollte war er endlich fällig.
Das Ergebnis: bequem, pflegeleicht, casual.



Ein bisschen Farbe hab' ich dann doch noch versteckt:

Taschenbeutel

Saum

Mehr Jeans (als hier) in jeglicher Form seht ihr heute beim MMM, präsentiert von Sybille in einer sehr sehr coolen selbstgenähten Variante. 


Kommentare:

  1. Richtig schön dein Rock. Die Farbe sieht klasse an dir aus und passt super zu dem schwarzen Oberteil :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein unkomplizierter und sehr hübscher Look; gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wenn auch jedes einzelne Teil sehr schlicht sein mag, zusammen und an dir wirkt es unglaublich schön und gelungen :-)

    AntwortenLöschen
  4. wundervoll! Die farbigen vesteckten Details finde ich großartig - das macht dann einfach Freude beim anziehen, ein kleines Geheimnis für eingeweihte ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbverstecker sehen wunderbar zum tollen Rock aus.
    Ein Rock und ganz viel Schwarz - auch eine Vorliebe von mir
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar! Ich mag die Farbkombi schwarz/ oliv sehr gern. Der every day Rock steht Dir ausgezeichnet. Selbstverständlich und sehr schön.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Basic und doch so chic!
    Hast du doch aus meinem Schrank geklaut ;0))!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Total witzig, da war ich doch glatt beim Stoffkauf und beim Nähen dabei :-)
    Der Rock ist toll geworden. Ich glaub den werde ich noch oft an dir sehen.
    Ich finde ja das Schrägband das keiner sieht sooooo schön dazu.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Von den Liesl-Schnitten les ich nur gutes - Du zeigst ebenfalls ein sehr gelungenes Beispiel! Schöner Rock, der durch seine Schlichtheit zu allem passt. Ich liebe diese Farbe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen