Mittwoch, 22. Juli 2015

MMM - Anna in Maxi

Wurde letzte Woche bei dreikah noch überlegt ob so ein Maxikleid im Arbeitsalltag angebracht ist, bin ich gestern einfach in meinem neuen Anna Dress (Schnitt von ByHandLondon) ins Büro marschiert als ob es das normalste der Welt wäre.




Und irgendwie war es das dann auch. Ich arbeite allerdings nicht in einer Bank oder ähnlichem mit Kundenkontakt und muss auch nicht den ganzen Tag treppauf laufen. Aber bei den tropischen Temperaturen die hier im Süden herrschen wird die Bekleidung bei der Arbeit immer spärlicher, immer mehr Spaghettiträger und Minikleider. Da ist man in so einem lufitgen Maxikleid aus Viskose schon fast "gut" gekleidet.





Die schöne grafische Viskose ist von Stoff und Stil und als ich den Katalog sah wusste ich fast augenblicklich ... das wird eine lange Anna.
Als die erste Bestellung eintraf wurde mir bewusst, dass die bestellte Menge vermutlich nicht reichen wird wenn das Muster im (Bahnen-)Rock passen soll.
Also bei der zweiten nähenden Kollegin (ja, von vier Personen im Büro nähen drei Kleidung :-) guter Schnitt, oder?) gleich nochmal Stoff nachbestellt.
Zum Glück soviel dass ich das Vorderteil nochmal neu zuschneiden konnte. Der original V-Ausschnitt war so breit dass er mir fast von der Schulter rutschte und das obwohl ich schon eine Anna genäht habe und dachte ich wüsste was ich anpassen muss.




Das Oberteil habe ich mit Baumwollbatist gefütter, den Rockteil bis fast zum Knie mit einem Seiden-Baumwollgemisch (gab es mal bei Stoff und Stil), denn ich hatte etwas Bedenken dass der helle Teil des Stoffes im Gegenlicht eventuell nicht blickdicht sein könnte.

Ob Maxi oder Mini, auf jeden Fall viel Selbstgenähtes gibt es heute wieder beim MMM.

Kommentare:

  1. Sehr sehr schön, das Kleid. Der Stoff ist auch toll.
    In meinem Job leider kein Maxi. Dafür ideal bei Wohnungssuche für die Tochter und eines mit Spaghettiträgern fürs Konzert.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Anna - toller Stoff, tolle Länge!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du bist mit diesem Kleid richtig schick gekleidet! Gefällt mir sehr gut! Ich glaube, ich brauche auch ein Maxi. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich gut, dass du das einfach gemacht hast! Rausfinden tut man es ja eh erst, wenn man es probiert! Und ich finde du bist sehr gut gekleidet in deinem neuen schönen Kleid. Der Stoff sieht toll aus und Anna in Mai gefällt mir echt gut, ich brauche sowas auch, mir ist so warm!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, wie schön! Der Anna-Schnitt gefällt mir ja sowieso total gut, aber zusammen mit dem Stoff sieht das klein bezaubernd aus! Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut ein Maxikleid zu tragen bzw. zu nähen, aber so eins könnte ich mir definitiv gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Ein traumhaft schönes Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein tolles Kleid! Ich denke bei Maxikleidern kommt es auch auf den Stoff an, ob es in den Alltag passt oder nicht.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Geh mir bloß weg mit diesem Kleid. Ich wehre mich immer noch hartnäckig gegen Maxi. Aber es wird immer schwieriger. Und deines hier macht mich extrem schwach. Bloß schnell weg hier......
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schön! Absolut bürotauglich, würd ich meinen. Jetzt muss ich mir das Anna-Kleid wirklich mal genauer ansehen.
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wunderschön und absolut arbeitstauglich, die perfekte Kombination von luftig und vollständig angezogen und der Stoff ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Kleid hast du dir genäht. *Daumen hoch*!
    Der Schnitt eignet sich hervorragend dafür.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ein traumhafter Stoff, der genau zu diesem Schnitt perfekt passt!
    Sommerlich-luftig und trotzdem "angezogen". Super!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff konnte vermutlich gar nichts anderes werden. Das Kleid ist total schön und bestimmt sehr viel Büro- und Hitze tauglicher als das was man dieser Tage so auf der Straße sieht. Das Anna-Dress gefällt mir von Beispiel zu Beispiel besser. Nähende Büroteilerinnen sind natürlich ein absoluter Traum.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  14. Toll!
    Aber dieser Stoff schreit auch wirklich nach einem Maxikleid.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  15. Und ich wollte mir letztes Jahr kein Maxi-Kleid mehr nähen, weil ich dachte ihre Zeit sei vorbei. Das war ein Fehler, wenn man deine Schönheit ansieht...

    AntwortenLöschen
  16. Huiii wie wundervoll! Dein Kleid ist der hammer und steht Dir ganz hervorragend! Ich finde auch dass es gut ins Büro passt und viel "angezogener" rüber kommt als nackte Schultern und miniröcke. Tolle SToffwahl! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  17. Perfekte stoffwahl und Zuschnitt. Ein richtiges Traumkleid!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Das Schnittmuster habe ich hier auch noch liegen und ich muss sagen, dass es mir mit jeder Version die ich sehe ein bisschen besser gefällt. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich bald mal dazu komme, auch ein Kleid danach zu nähen (:
    Deines ist ganz toll geworden und mir gefällt die Stoffwahl.
    Puh, dass man sich im büro so viele Gedanken zur Kleiderwahl machen muss schreckt mich irgendwie total ab :D
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  19. Perfekt ausgenutzt, das Muster im Stoff ... toll!
    WalleWalle ... nicht dass du versehentlich in der Achterbahn hängenbleibst ;0))

    In Vorfreude Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Fantastischer Stoff! Sehr schönes Kleid. So ein Kleid finde ich bei großer Hitze fast angenehmer als Spagettiträger und kurze Hosen oder Miniröcke. Mit denen klebt man nur fest.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Toll! Die Musterverteilung ist dir perfekt gelungen.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wirklich ein wunderschönes Sommerkleid geworden! Vor allem der Stoff ist perfekt für ein Maxikleid und das Muster einfach toll!

    Liebe Grüße
    Julia

    http://www.sewionista.com/

    AntwortenLöschen
  23. Wie genial du Stoff und Schnitt kombiniert hast. Steht dir ausgezeichnet und absolut bürotauglich.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  24. Schmacht - immer noch einfach nur "schmacht".
    Ich konnte mich gestern im Büro garnicht satt sehen an deinem Kleid.
    Es ist dir echt super gut gelungen. Ich brauch echt auch noch ein Maxikleid... Nur was... und aus welchen Stoff....."Dilemma"
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schönes Kleid und du siehst toll darin aus! Den Schnitt behalte ich mal im Hinterkopf, so ein Maxikleid fehlt mir auch noch... LG :)

    AntwortenLöschen
  26. Ein sehr schönes Kleid und du siehst toll darin aus! Den Schnitt behalte ich mal im Hinterkopf, so ein Maxikleid fehlt mir auch noch... LG :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde sagen: Gut angezogen und ich vermute auch bürotauglich.
    Das tolle Muster kommt super auf den großen Flächen zur Geltung!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  28. WOW! Der wunderschöne Stoff kommt bei diesem Kleid so richtig schön zur Geltung! Das ist total bürotauglich! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  29. ..wow, was für ein tolles Kleid. Super genäht und es steht dir ausgezeichnet.
    Lbg Maom

    AntwortenLöschen