Mittwoch, 8. Juli 2015

Frida - MMM

Beim Bloggerinnentreffen in Leipzig musste ich gestehen dass ich meinen Tüllrock nicht dabei habe und auch dass er erst 2mal ausgeführt wurde.

Da ich morgen mit einem großen Teil meiner weiblichen Verwandschaft auf ein Konzert gehe dachte ich dass ist doch die Gelegenheit für den selten getragenen Rock.
Ein Blick in den Schrank ... und nichts drin was dazu passt.

Gewünscht war ein weites Oberteil mit deutlichem VoKuHiLa-Effekt.
Extra Stoff kaufen wollte ich nicht, der Vorrat gab nur festen grauen Baumwollinterlock her. 
Die Schnittmusterwahl fiehl auf Frau Frida (eigentlich ist das Schnittmuster für weichfallende Webware, deshalb muß ich mich fast ein bisschen entschuldigen dass ich so unpassenden Stoff verwendet habe).




Fotografieren war gestern nicht so ganz einfach. Zuerst in der Sonne ... wie man dem gequälten Gesichtsausdruck entnehmen kann, viel zu heiß (Abends um 18 Uhr).






Auf der Suche nach Schatten.





Schon etwas besser, aber mit der Sonne im Rücken ... immer noch sehr warm.



Zur Erfrischung ein paar schwarze Johannisbeeren gegessen.




Und kühleren Schatten gesucht ...




Fündig geworden, aber da blieb ich nicht lange unentdeckt ... das kleine Mädchen und das Nachbarskind haben mich gefunden und fanden es sehr sehr lustig dass die Kamera auf der Mülltonne stand :-)




Halbwegs ernst noch schnell ein paarmal abgedrückt.




Genäht habe ich vorausschauend die kleinste Größe, in der Länge stark gekürzt.
Der Interlock ist zu fest, ideal ist das nicht.
Auch mit den flachen Schuhen nicht so schön, aber bei den Temperaturen (auch wenn es Donnerstag etwas kühler sein soll) werd' ich Abends bestimmt nicht mit hohen Schuhen ein Konzert lang stehen und tanzen wollen. 




Nicht perfekt, die Silhouette könnte bestimmt schöner sein, aber der Rock darf unter die Leute und vielleicht fällt mir ein anderes mal ein besserer Kombipartner dazu ein.
Ich freu' mich auf alle Fälle mit 3 Generationen auszugehen!

Das heutige Treffen auf dem MMM-Blog wird von Nina in einem wunderschönen Hemdblusenkleid angeführt. Schaut vorbei.

Kommentare:

  1. Schade, dass ich den Rock nicht in Leipzig sehen konnte - sieht klasse aus!
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Outfit sehr hübsch und zwar auch die Silhouette! Sieht außerdem so aus, als wäre es schön luftig und das ist ja im Moment sowieso das Wichtigste! Viel Spaß bei dem Konzert morgen und liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Silhouette ungewohnt und sehr schön. Ein gutes Beispiel, dass man nicht immer alle Regeln befolgen muss, so wie Taille zeigen und so. Das sieht sehr gut aus und ich wünsche dir viel Spaß beim Konzert.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Doch, die Kombi ist total klasse; das Shirt gibt dem Tüllrock einen coolen Touch, was mir ausgesprochen gut gefällt.
    Viel Spaß und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Da ist er ja wieder der schöne Rock! :D Muss jedes Mal an die kleine Meerjungfrau denken, wenn ich ihn bei dir sehe. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  6. Tüllrock mit coolem Shirt kombiniert hat was! Ich hätte nicht vermutet, dass beides gemeinsam doch so stimmig ist. Und so luftig dazu - viel Spaß beim Konzert!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dieser Look ausgezeichnet! Das hat so was Französisches... Und diese lässige Eleganz wirkt bei so schlanken Frauen wie dir einfach umwerfend.
    Ein schönes Konzert!
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt es auch sehr gut- ich finde es schön, auch mal neue Silhouetten auszuprobieren.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Na, du Elfe ;0)
    Sehr schick ... 3 Generationen find toll!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag den Look sehr gerne! Der Rock ist wunderbar und Frida geht einfach fast zu allem ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du gut gemacht. Wieder mal sind es die Basic-Kombi-Teilchen die andere hübsche Kleidungsstücke zum Schrank-fristen zwingen.
    Sehr cooles Kombi-Shirt, dass bestimmt noch zu mehr passt und auch Bürotauglich ist.
    Drück die Daumen morgen für´s Wetter beim Konzert.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, ich fragte Dich auch , ob Du diesen tollen Rock schon oft getragen hast ;) Dieses lässige Top dazu finde ich genial! Viel Spass beim Konzert, und der Rock/Top Kombi danach hoffentlich noch viele Auftritte.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Mit Freude bin ich Dir durch den Garten gefolgt: wie Doreen schon schreibt - eine Elfe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Elke, diese Edelsteinfarben stehen dir so gut!!! Bin ganz begeistert von der Kombination und finde, die flachen Schuhe passen auch sehr gut! Ganz viel Spaß im Konzert (ich habe immer nur Männer um mich und muss dann Zelten gehen oder ins Technik-Playmobil-Eisenbahnmuseum. ;-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  15. Schade, daß ich dieses Outfit nicht sehen kann, aber ist besser so. Tut mir echt leid. Ich hoffe, ihr Mädels habt Spaß und könnt es genießen. Vielleicht klappt es bei mir wieder ein anderes Mal. Dein Rock mit Oberteil sieht super aus und steht dir auch besonders gut. Staune immer wieder über deine Nähfreude und was daraus entsteht...toll
    Liebe Grüße maom

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Rock! Er hat so was Leichtes, Feenhaftes! Und die Farbe ist ein Traum. Steht dir ausgezeichnet. Lg Monika

    AntwortenLöschen