Mittwoch, 29. Juli 2015

mit 3 x Schnittreif in den Urlaub - MMM

Heute läd die MMM-Crew speziell zum Thema Urlaubsgarderobe ein.

Bei mir sind letzte Woche drei sehr schnelle sehr einfache Teile entstanden.
Zweimal Lizzy und einmal Eva, beide Schnitte sind von Schnittreif.

Da wir in diesem Jahr ganz untypisch im August Richtung Süden fahren und die heißen Temperaturen mir außerdem gezeigt haben dass mein Schrank sehr wenig leichte Shirts hergibt habe ich gleich zwei ärmellose Lizzys genäht. Bei der Stoffwahl habe ich extra darauf geachtet dass es irgendwie "gestreift" ist damit der schräge Fadenlauf im Vorderteil gut zur Geltung kommt.



Die erste Variante richtig bunt, von hinten noch gut anzuschauen, von vorne darf man nicht zu lange hinschauen ... irgendwie psychedelisch :-)




Die zweite Version dagegen sehr unauffällig, durchaus auch bürotauglich.  




Die Pfeile erinnern etwas an Iittala
Beide gemusterten Baumwolljerseys sind von Art Gallery.





Dann noch ein unempfindlicher Jerseyrock. Da hatte ich den Stoff schon sehr lange im Lager. Es war ein Rest schwarz mit grauen Tupfen und als ich ihn sah dachte ich noch, sowas kann man immer mal gebrauchen, aber irgendwie kam der Stoff nie zum Einsatz.




Jetzt also Eva, ein VoKuHiLa Strandrock. In absolut campingplatztauglicher Farbe und vom Stoff ist kein Fitzelchen mehr übrig. Perfekt.




Damit sind (wie immer) noch nicht alle Pläne für den heißen Süden abgearbeitet, aber ein bisschen Zeit bleibt mir noch.

Allen die sich schon auf den Weg in die schönste Zeit des Jahres machen, einen schönen Urlaub! 

Kommentare:

  1. VoKuHiLa ist ja nicht meins, dachte ich. Aber Eva habe ich auch genäht und bin total begeister. Ab jetzt VoKuHiLa. Nur nicht für die Haare.
    Der Rock ist toll, die Tops auch. Schönen Urlaub wünsch ich dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Deine drei neuen Teile gefallen mir alle total gut! Dieser schräge Fadenlauf des Oberteils ist wirklich ein Hingucker, da hast du die Stoffe dafür wirklich toll ausgewählt. Den Rockschnitt muss ich mir auch mal anschauen, hier gefällt mir Vokuhila auch wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Das war eine gute Idee einen Stoff mit Musterrichtung für den Top Schnitt zu verwenden, sieht toll aus finde ich. Und der Vokuhila Rock steht dir unheimlich. Ich dachte eigentlich sowas ist nichts für mich, aber das dachte ich ja bei Hosenröcken auch bevor ich deinen sah ;-)
    Ich wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir kann ich mir eigentlich super was abschauen, wir fahren auch mit dem VW-Bus nach England und campen die ganze Zeit. Deine Teile sehen alle sehr bequem aus und haben dennoch das gewissen Etwas. Gefällt mir sehr und steht dir super!
    Einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die Lizzys sind toll - grade auch Version 1 gefällt mir richtig gut!
    Eva passt auch wunderbar zur Urlaubsgarderobe - Du hast schon eine gute Basis :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne teile kannst du da in deinen koffer packen!
    gefällt mir :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ciao Bella,
    tolle bequeme Teilchen .... ausgefallene Muster ... und allesamt super campingtauglich!
    Aber ich rate dir ... näh dir noch was mit weniger Stoff ... es ist heisssss im Süden ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Da war doch was? Richtig, dein Shirt. Das finde ich total toll und wollte mir den Schnitt besorgen. Da es bei uns momentan herbstlich kalt ist, hatte ich das wieder vergessen. Aber wenn ich deine Bilder ansehe... Da spüre ich trotz der Kälte den Sommer.
    Vielen Dank.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Dreimal Urlaub - und gleich so schick und doch "urlaubstauglich", da kann ja nix mehr schiefgehen :)
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Vokuhila finde ich besonders toll! ( nicht nur als Rock)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Die Shirts sind toll, vorallem aus diesen Stoffen - damit sehen sie einfach nach was Besonderem aus! Und auch der Rock gefällt mir sehr. So einen campingtauglichen brauche ich auch noch. Allerdings dann erst für nächstes Jahr ...
    Einen schönen Urlaub wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  12. Gerade die Lizzys finde ich richtig raffiniert und so ein bisschen Sixties. Sehr schön!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Basis Urlaubsteile. Einen Jerseyrock könnte ich auch gut gebrauchen, den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Da warst du vergangene Woche echt noch fleißig und ganz ohne über deine Pläne groß etwas zu verraten.
    Schön wenn es auch mal schnelle Erfolge gibt. 3x Daumen hoch
    Und ich find ja genäht viel schöner und individueller als gekauft (du weißt von was ich spreche)
    liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Jerseypläne sprech ich nicht gerne ;-)

      Löschen
  15. Also ich kann mich gar nicht sattsehen! :-) Alle drei Teile sehen wunderhübsch aus. Schöne Outfits, die du bestimmt ganz gerne im Urlaub tragen wirst.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff von Deinem ersten Shirt ist ja fantastisch! Mir gefallen alle Deine Teile sehr - sie begleiten Dich bestimmt super durch den Sommer!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  17. Echt toll was Du alles so fabrizierst!! Richtig beneidenswert! Sollte mir vielleicht mal ein Beispiel an Dir nehmen,statt immer nur Unkraut zu zupfen.
    Nun wünschen wir Euch noch einen wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße aus Pfaffing

    AntwortenLöschen