Mittwoch, 6. Mai 2015

Grace - MMM

Ich habe gestrickt :-)

Nachdem Miette fertig war hatte ich im Winter mit Ramona angefangen, was schönes dickes grobes Warmes wollte ich. Dann war ich krank und dann fuhr ich immer noch nicht gesund in den Skiurlaub. 
Ich brauchte Beschäftigung und Ramona war bereits zu voluminös um in den Skirucksack zu passen.
Also fing ich in meinem Anfängergrößenwahn noch eine Stickjacke an.
Grace von Jane Richmond. 
Setzte mich die ersten Tage mit meinen Stricksachen und vielen heißen Zitronen in die Sonne vor oder auch mal in die schönsten Skihütten und strickte während die Familie Pistenkilometer machte bzw. Bögelefahren lehrnte.




Die Jacke habe ich deutlich kürzer gestrickt als im Original vorgesehen damit sie gut zu meinen Sommerröcken passt. Das unmögliche Wetter hält mich allerdings noch etwas von den leichten Röcken fern und deshalb heute herbstlich kombiniert mit blumigem Chardon
(kennt ihr vielleicht schon von hier).




Das Muster gefällt mir, die Anleitung war super, ebenso wie Miette nahtlos von oben nach unten. Wer jetzt Respekt vor dem Lochmuster hat ... keine Sorge, das ist ganz einfach. Verstrickt habe ich Cotton Merino in senf von Drops (wer es noch nicht gesehen hat, SALE). Die Ärmel sollten 3/4 und sind jetzt eher 7/8, irgendwie habe ich da zu schnell über die ideale Länge rausgestrickt ;-)
Jetzt noch aus der Nähe:





Und jetzt hier entlang zum MMM. Dort trägt heute Marlene als Gastgeberin von Siebenschön-design eines meiner Lieblingskleider.

Kommentare:

  1. wow ist die schön! farbe, form, design...gerade übe ich mich mal wieder im stricken... zum glück! :-)
    deine urlaubsgeschichte... nun: jetzt hast du ein jäckchen!
    :-)
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum, beides in Kombination und die Jacke ist mal eine willkommene Abwechslung zu Miette.

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Zucker ... einfach nur Zucker!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhaft - perfekt zum Rock und durch die gelochte Passe auch trotz Einfarbigkeit spannend! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine hübsche Strickjacke ! Die Farbe mag ich sowieso und das nur im oberen Bereich plazierte Muster sieht klasse aus. Ich finde, bei Cotton Merino kommt ein Muster auch sehr schön heraus. Gefällt mir sehr, dein Jäckchen und sitzt auch prima.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist ja wunderschön und passt wie angegossen. Da kannst du dich ja im Sale unbesorgt bevorraten für weitere Projekte.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Die Strickjacke ist super geworden und passt prima zum Rock!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke ist superschön geworden und hat die ideale Länge zum Rock.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Superschick. Die Jacke ist wirklich toll und passt super zum Rock.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz tolle Jacke ist das, die sehr gut zum Rock passt.LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön. Farbe, Lochmuster, Länge: die perfekte Ergänzung zu Rock und Kleid!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich eine schöne Jacke! Und dir steht die Farbe richtig gut! Das tut sie ja nun wirklich nicht jedem! Aber bei dir ist das senfgelb richtig schön :) Ich bin wirklich begeistert! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. So schick....eine echte Alternative zur Miette.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Eine großartige Jacke und wunderschön zum Rock kombiniert!!

    AntwortenLöschen
  15. Sieht richtig schön aus! Die Farbe der Jacke ist toll und steht dir gut. Der Rock: schmacht! Dein Größenwahn ist super!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist einfach wunderschön! Und eine echte Miette -Alternative ...(und ich mag Miette wirklich ;-))
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. So ein hübsches Jäckchen! Die Farbe steht dir ganz toll, und die Kombi mit dem Rock zusammen ist einfach nur wunderschön (schnitttechnisch und farblich), wirklich perfekt!
    Begeistert,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  18. Du bist so ein Streber :-))))
    Naja - in Wahrheit bin ich einfach nur neidisch, dass ich mich mit meinen Händen immer noch nicht stricken traue. Dabei hätte ich auch so gern neue Strickjacken im Schrank und natürlich an der Frau.

    Deine Jacke ist echt toll geworden, darf sie bestimmt noch oft sehen *freu*
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne Kombination! Die Jacke ist dir super gelungen. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön. Eine schöne Jacke und ein ebensolcher schöner Rock.
    Gefällt mir sehr an dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  21. Stricken fällt mir so schwer. Deine Strickjacke spricht aber dafür, mal wieder durchzuhalten. Mit dem Rock zusammen eine sehr gelungene Kombination. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  22. Deine ist ja noch viel schöner als die in der Anleitung. Ich bin immer auf der Suche nach Strickanleitungen im Miette von oben nach unten ohne nähen_Style.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen