Mittwoch, 27. Mai 2015

Brigitte - MMM

Das Pfingstwetter war bei uns leider nicht sehr sonnig und deshalb war ich am Montag mit Hose und Strickjacke auf dem Fahrrad unterwegs zum Mittagessen. Im Wald kurzer Stopp für Fotos vom neuen grünen Shirt im Grünen.





Jacke ausgezogen damit man mehr vom Shirt sieht.



Jetzt also sehr viel helles grün auf dem Bild. 
Schnitt: Brigitte Boat Neck Top. So schmalschultrig geschnitten dass ich nichts geändert habe und mit der Passform recht zufrieden bin.
Stoff: Campante von Hilco, schätzungsweise seit 2 Jahren im Lager und schon so oft in Händen gehalten dass es sich beim tragen nicht wie ein neues Shirt sondern wie ein bereits liebgewordenes Stück anfühlt.





Der Ausschnitt ist so hoch geschlossen, dass sich da sogar die Narbe der SchilddrüsenOP verstecken lässt. Die Ausschnittsweite  könnte ich beim nächsten mal (welches es geben wird, falls ich mich irgendwann wieder zum Shirt nähen aufraffen kann) etwas weiter auflassen.





Fazit: Schnitt prima (Nähanleitung ausführlichst, nur leider Anordnung der Schnittteile auf dem pdf sehr verschwenderisch), schöner Stoff, meine Farbe (lag unnötig lange in der Kiste).
Das Shirt wird bestimmt oft getragen.

Verlinkt beim MMM.


Kommentare:

  1. Ja, da ist es ja, dein Ringelshirt.
    Wunderbar in Elke-Farbe ... Grün. Der Stoff wärmt bestimmt schön, der ist doch etwas griffiger, nor.
    Shirtnähen ist doch gar nich sooo schlimm ;0) ... Motivation wenns so hübsch wird!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawohl, der Jersey ist bisschen fester. Lässt sich auch von Jerseyverweigerern gut nähen :-)

      Löschen
    2. Grüneblume ganz in grün :), das hast du richtig geschrieben: Jerseyverweigerer, ich gehöre leider dazu :) - was diesen Stoff betrifft, gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus, um mir den Ärger beim Nähen und Waschen zu ersparen. Gefällt mir!
      Liebe Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Shirts nähen ist Freiheit pur und der Schnitt passt dir perfekt, da kannst du doch unbesorgt noch einen Stapel in allen Farben nähen. Sehr schön und ein wenig kürzer sicher auch perfekt zum Rock.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Apfelgrün geringelt ist ja sehr hübsch. Die Stoffqualität kenne ich und finde sie sehr schön. Ich habe selbst zwei Shirts aus diesem Stoff, schon vor Jahren genäht und sie sehen immer noch aus, wie neu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht es aus. Der Halsauschnitt ist besonders schön (und gut gelungen). Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Tessutischnitte sind immer klasse.

      Löschen
  5. Wow, was für ein tolles Shirt! Der Schnitt steht dir ausnehmend gut. Und grüne Stoffe sind so schwierig zu finden!
    Die tessuti-Schnitte kannte ich noch gar nicht und werde sie mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles grün! Streifen gehen immer, und Shirts kann man nie genug haben! Super!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Ringelshirts sind immer klasse und ich mag den U Boot Ausschnitt sehr gern leiden. Der Stoff ist klasse und steht Dir bestens, perfekt zur weiten Hose! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe steht Dir wirklich ausgezeichnet, der Schnitt sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Aha, doch kein Campingkleid geworden, dafür ein grünes Ringelshirt, das ist doch auch eine gute Wahl!
    Sehr gut, dass du den Schnitt schon getestet hast, dann kann ich jetzt auch mal ans Ausdrucken gehen....und ich freu mich schon auf andere Versionen, wir machen schon noch eine Jerseyfreundin aus dir, wart's nur ab!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Toller Schnitt und schöne Farben.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gelungen und da macht die 'grüne Blume' ihrem Namen wirklich alle Ehre! :)

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt gefällt mir sehr - ich mag Grün, ich mag Streifen und ich mag U-Boot-Ausschnitte. Wobei - mir wäre dieser zu nah am Hals, ich kann nach der Schilddrüsen-OP nichts enger anliegendes tragen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Wenn man dann mal wieder am Jersey dran ist, sind es ja eigentlich echt schnelle Erfolge. Sehr guter Stoffabbau. Ein tolles Allround-Shirt für deine Garderobe.
    Freu mich auf den ersten Ausflug des Shirts in die Arbeit.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde das Shirt zur Hose sehr schön und ja, in der Natur ist es doch am schönsten!!! Ich kenne das auch: ich warte so lange, streichele die Stoffe so viel, dass es danach sich anders fühlt als ob es neu wäre!!! Das Shirt wird sicher ein tolles Begleiter!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Dein Shirt gefällt mir sehr, der Ausschnitt ist prima und Ringel in der Lieblingsfarbe wunderbar! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Shirt! Ich mag solche Ausschnitte.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Echt schön das Shirt! Werde mir jetzt erstmal den Schnitt ansehen! :) Den Stoff finde ich auch sehr schön und passend und zu guter Letzt gefallen mir auch die Bilder! Schöner Post! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen