Mittwoch, 7. Januar 2015

Lieblingsstück 2014 - MMM

Heute gibt es ein MeMadeMittwoch-Spezial: "Lieblingsstück 2014"

Das mit der meisten Sorgfalt genähte Stück im Jahr 2014 war das Hochzeitsgastkleid (auch wenn ich das geplante Jäckchen dazu leider aufgeben mußte).
Meine Alltagshelden sind Röcke, da stimme ich Frau lila und gelb vollkommen zu, die sind flexibel, wandelbar und mit Shirt, Strickjacke oder Pullover jeder Witterung anzupassen.
Der aufwendigste Rock war vermutlich der bestickte Rosenrock, der liebste Sommerrock der Gestreifte, Chardon mit der schönen Taille mag ich nicht missen .... usw.

Aber das liebste Stück ist ein Kleid. Vogue 1027
Auch wenn der Anlass ein trauriger war, so habe ich das Kleid im Sommer doch sehr viel und sehr gerne getragen. 
Gestern nochmal neu fotografiert, gar nicht erst versucht es winterlich zu stylen denn der Jersey ist so fein, das ist ein waschechtes Sommerkleid. 
Hier also winterlich blass nochmal (hier der Ursprungspost) im Lieblingsstück 2014.






Zusätzlich noch ein paar Tanzversuche die verdeutlichen sollten wie schön der Rock schwingt (man beachte die seltsamen Beinstellungen :-) )




Ich kann mir gut vorstellen dass dieser Schnitt heute öfter zu sehen ist, mich hat er auf alle Fälle total überzeugt. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf eure Lieblingsstücke.

Kommentare:

  1. Zurecht ein Lieblingskleid .... es steht dir ganz wunderbar ... bei so hohem Wohlfuhlfaktor muss doch uuunbedingt eine weitere Version geben, oder?
    Wünsch dir noch ein Gutes vor allem gesundes Neues Jahr, möge alles gut gelingen was du tust!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid strahlt für mich schlichte Eleganz aus und steht dir ausgezeichnet; kein Wunder, dass das Kleid auf deiner Hitliste ganz vorne steht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schön und vor allem immer passend, im Alltag oder elegant. Alles Liebe! nina.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube dir diese Entscheidung sofort, auch wenn ich vermutet hatte, dass dein Rosenrock die Nr.1 werden würde.
    Die Bequemlichkeit und Unkompliziertheit dieses tollen Jersey-Kleids ist wirklich unschlagbar. Und du siehst darin einfach umwerfend aus.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht einfach perfekt an dir aus. Ich kann gut nachvollziehen, dass es auf den ersten Platz kam!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft! Das Kleid ist ein absoluter Traum und der nächste Sommer kommt gewiss, so dass du es wieder tragen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid und die grünen Schuhe dazu, die passen einfach sehr gut. Zum Thema lustige Beinstellungen habe ich auch noch ein paar Fotos auf der Festplatte.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid! Auch die anderen von dir erwähnten Teile gefallen mir sehr gut. Der Stoff des Hochzeitsgastkleids ist fantastisch und der gestreifte Rock macht echt was her. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe 2014 viele schöne Kleidungsstücke bei dir gesehen, da hast du bei der Rückschau bestimmt viel Freude gehabt.
    Dein Voguekleid ist wunderschön. Den Schnitt besitze ich auch aber irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft ihn zu vernähen. Dein Model macht mir aber große Lust dazu.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist toll und steht dir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist wirklich großartig! Es sitzt total gut und steht dir echt gut.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Kein Wunder, dass das dein Lieblingsstück ist. Durch die schlichte Eleganz gepaart mit dem klassischen Schwarz wirst das Kleid sicher oft noch tragen. Der Schnitt ist auch einfach schön und macht eine gute Figur!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kleid, ich mag den Schnitt auch sehr, und die schwarze Variante ist besonders elegant.

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Kleid, wie immer steht es dir hervorragend.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  15. Muito bom o seu blog, estive a percorre-lo li alguma coisa, porque espero voltar mais algumas vezes,deu para perceber a sua dedicação em partilhar o seu saber. Se me der a honra de visitar meu blog ficarei radiante. E se gostar e desejar comente.

    http://fifiacrocheta.blogspot.it/
    http://dicadecosturadefifia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich ein toller Schnitt und ein tolles Kleid :) Vielleicht klaue ich dir den Schnitt auch direkt noch ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist einer meiner Lieblingsschnitte! Dein Kleid ist wunderbar, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  18. Die Rückschau auf Deine Kleidungsstücke ist spannend und schön! Überhaupt mag ich viele Deiner Stücke - ganz besonders den Rosenrock! Der ist mir - aus welchen Gründen auch immer - entwischt. Nun habe ich noch einmal die Gelegenheit Dir zu sagen, wie äusserst schön ich ihn finde. Auch beim schwarzen Jerseykleid kann ich mir denken, das dies als bequemer Alleskönner Dein Lieblingskleid ist - zumal in so schöner Ausführung. Der Schnitt wartet bereits auf mich.
    Liebe Grüsse heike

    AntwortenLöschen
  19. ...das Kleid ist auch wunderschön. "Sie" hätte sich über das Kleid gefreut, das du getragen hast bei diesem Anlass. Habe sie immer bewundert über ihre Eleganz.
    Denke beim Tragen an "Sie" und das ist dann auch was sehr Schönes und sie gerät so nicht in Vergessenheit.
    Liebe Umarmung maom
    PS. Deine Tanzkünste, bringe keinen Knoten in deine Beine!

    AntwortenLöschen
  20. Daß Vogue 1027 der Lieblingsschnitt ist, verwundert mich nicht.
    Tolles Kleid!!!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen