Mittwoch, 26. November 2014

Shukujo - MMM

Ein neues Blüschen für meinen Kleiderschrank, Shukujo von kleinformat.
Genäht aus einem Schätzchen von Stoff&Stil das schon länger auf seine Bestimmung gewartet hat.




Bei dem Stoff ging es mir ähnlich wie mit diesem Rock oder auch mit dem Rock den ich hoffentlich nächste Woche zeigen kann. Meine Mitnäherinnen waren eher skeptisch beim Stoff, meinten aber zu mir würde er passen (?).

Ich selber bin gar nicht auf die Idee gekommen das jemand die Blumen nicht schön finden könnte, sind ja auch meine Farben: Grün mit Blau und einem kühlen Rot.




Rückseite mit Metallzipp :-) der im Alltag hoffentlich nicht immer hochsteht.

Mittwochs mehr selbstgenähtes beim MMM.

Kommentare:

  1. Deine Bluse gefällt mir total gut! Sowohl Schnitt wie auch Stoff - absolut mein Geschmack!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Passt prima zu dir. Ich mag ja so außenliegene RV und habe immer noch keinen genäht. Schwierig finde ich oft, die Enden gut zu verpacken
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reißverschluss ist eingesetzt, nur eben in eine breite Lücke. Die nächste würde ich 0,5cm schmäler machen.

      Löschen
  3. Sehr schöne Bluse, noch schönerer Stoff. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass man den nicht toll finden kann. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, die Bluse aus dem hübschen Stoff sieht sehr schick aus. Mir gefällt sie, ich kann aber verstehen, wenn andere bedenken haben. Solch verspielte Blümchenstoffe sind nicht jederFraus Sache.
    lG silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sehr hübscher Schnitt mit den kleinen Falten am Ausschnitt und dem aufgesetzten RV auch gleich noch extra Hingucker. Schön, dass du den vorstellst, den kannte ich noch nicht.
    Die Skepsis anderer dem Stoff gegenüber teile ich nicht, ich finde den Stoff wunderschön, genau richtig für so ein Blüschen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Stoff auch wunderschön, und der Schnitt steht dir super. Aber es geht mir auch manchmal so, dass ich Stoffe an anderen Frauen toll finde, sie aber für mich selbst ausschließe (weil man selbst ein ganz anderer Typ ist zum Beispiel)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So kleine Blüschen mag ich. Dafür eignen sich so besondere Stoffe sehr gut. Den Reißverschluss zum Blumenstoff finde ich auch toll. (Den Stoff sowieso!)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das ist eine tolle Bluse! Der Stoff ist auch sehr schön! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bluse ist wunderschön: Schnitt und Stoff gefallen mir gut.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist ein Traum und steht Dir sehr gut! Tolle Bluse mit schönem Ausschnitt und dem interessanten RV Verschluss. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Einfach eine tolle Bluse! Den Schnitt finde ich klasse, vor allem die Falten am Ausschnitt. Durch den schlichten Schnitt kommt das Blumenmuster so richtig schön zur Geltung :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Schnitt, der gut zu verschiedenen Stoffqualitäten zu passen scheint. Welche Stoffqualität hast du verwendet, damit der Metallzipper nicht zu schwer für den Stoff wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lücke für den Zipp wird vorher mit einem Besatzstreifen verstürzt, ist also relativ gut verstärkt. Mein Stoff war Standardbaumwollqualität von Stoff und Stil ähnlich Patchworkstoff, nicht gerade leicht und fließend.

      Löschen
  13. Wirklich eine sehr schöne Bluse! Der Stoff gefällt mir sehr gut und er passt wirklich gut zu dir.
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  14. Das man was gegen diesen Stoff sagen kann verstehe ich auch nicht! Der sieht doch toll aus! Und passt toll zur Jeans! und zu diesem Schnitt! Ich finde die Bluse echt klasse! :)
    liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen