Mittwoch, 8. Oktober 2014

Wilde Tiere

Das kleine Mädchen wird ein großes Mädchen und da musste natürlich ein neues Kleid her.




Den Stoff haben wir gemeinsam bei Nelly ausgesucht. Zugegebnermaßen mußte ich sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Schwarz. Aber "Animal Runway" war bei mir Liebe auf den ersten Blick. 

Die Tiere tragen Schals und Hüte und Schleifchen. Zuckersüß und cool zugleich. 

"Mit 5 kann man doch kein Kleid mehr aus einem rosa Babystoff anziehen ;-) nein, so ein Schwarzer mit Tieren passt da doch viel viel besser und zu den rosa Eulen kann man dann doch auch ein Rosa-Shirt (so war die Kombi dann am Geburtstag auch) tragen und das sieht dann gar nicht nach Bubenfarbe aus. Nein, das ist doch ein Mädchenstoff mit den Schleifchen."  (Kind überzeugt, Mutter glücklich)






Schnitt aus der burda 8/2014, Nummer 147. Ohne farbig abgesetzen Halsausschnitt und Ärmelchen, dafür alle Saumkanten mit rosa Rollsaum.






Ein kleine Runde tanzen üben für die bevorstehende Kinderparty. Let's go Safari!

Wir sind bereit :-)






Kommentare:

  1. Was für ein tolles Kleid an so einem großen Mädchen. Hoffe ihr habt am Freitag eine tolle Kinder-Safari-Großes-Mädchen-Party!
    Der Stoff ist wirklich Zucker... aber wenn man bei Nelly nichts findet, dann findet man nirgendwo mehr tollen Kinderstoff.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...sie war eine ganz süße große "MAUS". Das Kleid steht ihr aber auch wirklich gut.
    Liebe Umarmung an das "Große Mädchen".
    Omop

    AntwortenLöschen