Mittwoch, 2. Juli 2014

MMM - Vogue 1353

Am letzten Samstag waren wir auf einer wunderschönen Hochzeit eingeladen und da die Braut viel näht war es Ehrensache im selbst genähten Kleid zu erscheinen.
(Achtung Handyfotos, perspektivisch nicht ganz korrekt, es mußte schnell gehen, keine Zeit um ruhig und unbeobachtet in eine Ecke zu stehen)





Der Schnitt ist Vogue 1353. Der Stoff ein Baumwoll-Strechsatin.

Hatte ich mich beim Bloggertreffen in Verl beim Stoffkauf noch vehement gegen mit Blumen bedruckten Satin gewehrt fand ich diesen Stoff mit rosa Blüten und bunten Vögeln im teuersten Stoffladen der Stadt wunderschön ... im Stoffladen ... zu Hause dann kamen mir Zweifel. Rosa! Wie konnte mir das denn passieren und dann noch so hell. 

Vielleicht hätte so manches Stadtoberhaupt gerne ein Kleidungsstück mit "Wappentier", darf ich vorstellen: mein Spatz.





Die Braut (auf diesen Fotos im Standesamtkleid, Samstags trug sie einen Traum aus Spitze) hatte mir ein "go" gegeben und der Stoff wurde doch verarbeitet.




Der Schnitt ist toll, ich mag die breiten sehr weit außen liegenden Träger, den in Falten gelegten Ausschnitt, die hohe Taille, den Rückenausschnitt und den Faltenrock (bei der Rückenansicht ein paar zusätzliche Falten vom Feiern).

Einzig den Abnäher am mittleren Vorderteil habe ich geändert. Er war mir am Probeoberteil zu "waagrecht", fühlte sich komisch an.




Oben der original Abnäher, mein Geänderter unten, etwas tiefer und schräg verlaufend.

Der Schnitt hat auf alle Fälle Wiederholungspotential.

Beim  MMM empfängt Wiebke uns heute ebenso in einem blumigen Kleid.

Kommentare:

  1. Der Stoff ist einfach wunderschön! Gut, dass du dich doch daran getraut hast. Der Schnitt ist perfekt dafür und steht dir ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön. Auf einer Hochzeit darf es auch mal heller sein.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum!!!!!
    Dein Kleid ist toll geworden.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schnitt und noch tollerererer Stoff und überhaupt...Superschön!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! und rücken ist ein Gedicht!

    AntwortenLöschen
  6. Der Stofff ist allerliebst, gut dass du ihn mitgenommen hast und zu diesem traumhaften Kleid verarbeitet hast. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr hübsches Kleid, steht Dir prima!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥ Wunderschön!!!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Total schön und steht dir ausgezeichnet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte gerne auch noch ein paar Vögel!
    Wunderschön schaust du aus. Hoffentlich ergeben sich noch ein paar gelegenheiten für das tolle helle Kleid. (Habt ihr da nicht so ein traditionelles Stadtfest????)
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Uiii .... sooo schön ... traumhaft du und dein Kleid!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Es ist ein sehr schönes Kleid. Und für den Sommer finde ich es gar nicht zu hell - sondern gerade richtig.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein tolles Kleid! Schnitt, Stoff ..... perfekt! Superschön.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Was siehst du schön aus in deinem Kleid! Das sind ja genau deine Farben! Wie schön dass zu deinem Teint und zur Haarfarbe passt! ich bin wirklich restlos begeistert! :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll und alles wie füreinander gemacht - der Schnitt, der Stoff, Du. Eine Augenweide!

    Ich hoffe Du findest noch ganz viele Anlässe für dieses traumhafte Kleid!

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kleid (wie all Deine Kleider), und der Stoff ist zum Verlieben - Du weißt wirklich immer perfekt, was Dir steht!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  17. Traumhafter Stoff! Traumhaftes Kleid!!!

    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  18. Ein Sommertraum ist Dein Spatzenkleid! Ich bin ganz hingerissen von dem schönen Kleid! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Kleid. Und farbtechnisch passt das perfekt zu deinen Haaren! Und auf eine Hochzeit doch perfekt!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ein entzückendes Kleid! Der Stoff hat mich auch angelacht, aber bei mir sähe das nicht so toll aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde den Stoff herrlich verrückt und bin mir sicher niemand hat einen schöneren Vogel auf der Feier gesehen. ; )
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Superschönes Kleid! Ich habe den Schnitt auch und bin jetzt sehr motiviert, den doch diesen Sommer noch zu nähen (auch wenn ich keinen so schönen Vogelstoff habe).

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Wundervoll. Der Stoff ist traumhaft schön und der Schnitt eignet sich hervorragend dafür. Das Kleid steht dir richtig gut - ganz bezaubernd^^
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  24. wunderschönes Kleid! Steht Dir sehr gut.
    Ich hab grade das Schnittmuster gesucht - nach dem Bild was da drauf ist hätte ich es nie gekauft - jetzt ist es schon auf meiner Wunschliste ;-) Danke fürs zeigen!
    Ausgesprochen schönen Stoff hast Du da gefunden.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Der in Falten gelegte Ausschnitt gefällt mir ausgesprochen gut und auch der tiefere Rückenausschnitt ist ein Hingucker. Über den Stoff brauche ich keine Worte mehr zu verlieren, hier schließe ich mich den Kommentaren vor mir an: hinreißend! LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  26. Rundum gelungen! Absolut phantastisch! So, und jetzt will ich auch ein Kleid mit Spatzen drauf ;-)
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  27. Einfach nur wunderschön!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Du hast mit deinem Kleid perfekt auf unsere Hochzeit gepasst. Das Kleid ist große klasse geworden. Ich freu mich schon auf die Bilder aus der Fotobox von uns zwei Elke's....
    Und dein kleines Mädchen war in ihrem Kleid mit Hut auch perfekt.
    Im Gegensatz zu mir kannst du dein Kleid auch nochmal tragen :-)
    Viele lieben Grüße von der Braut
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. ...-Das Kleid hat wirklich super ausgesehen und paßt perfekt. Mir hat nur eine Kleinigkeit gefehlt, lach, am Hals, aber manche mögen da einfach nichts, würde dir bestimmt gut stehen. Schwierig war nur die Schuhauswahl zum Kleid, aber lustig anzusehen auf was man da alles kommen kann.
    Bin von deiner "Näherei" immer wieder hellauf begeistert. Auch kleines Mädchen sah allerliebst aus.
    Lbg Maom

    AntwortenLöschen