Mittwoch, 23. April 2014

MMM - Onion 3033 gestreift

Mal wieder ein Rock, mal wieder Onion 3033.




Das geübte Auge wundert sich vielleicht etwas über den Anblick. Ist Onion 3033 nicht eigentlich ein sehr weiter Faltenrock? Stimmt. Hier fehlt was. Und zwar insgesamt 25cm an Weite.




Geklaut habe ich dem Schnitt die vielen cm damit die unregelmäßigen Streifen an den Seitennähten nicht total chaotisch aufeinander treffen sondern sich ein harmonischer Übergang ergibt. 



Die Bilder sind von Ostersonntag, meine Nichte wurde kurzerhand zum Fotografen bestimmt und an die Bahnhaltestelle meiner Jugend "entführt". 
Danke für's Fotografieren! 
Und für heute: Alles Gute zur Volljährigkeit! 

Alle die heute nicht mit feiern beschäftigt sind können beim MMM selbstgenähtes bewundern.

Kommentare:

  1. Total schön! Der Rock mit den unregelmäßigen Streifen gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. toller Rock, dem die 25 cm nicht fehlen, finde ich. Weit genug. Genug Falten. Auch ein klasse Stoff. Die unregelmäßigen Streifen wären mir nicht aufgefallen, hättest du sie nicht erwähnt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich den Rock ja auch schon ausgiebig betrachten konnte & sogar beim Finish dabei war. Jetzt auch noch ein Online-Lob :-)

    Die Farben sind genau deins und ich hoffe ich seh ihn diesen Sommer noch ganz oft :-)

    Viele Grüße vom heutigen Schnitt-Zwilling in ganz anderer Optik,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Total schön !
    Der tolle Streifenstoff sieht in Falten gelegt klasse aus und durch die Streifen wirkt der Faltenrock schön lässig. Ich kann mir vorstellen, dass das Aufeinandertreffen der Streifen an den Seitennähten nicht einfach zu handeln war.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ganz toll aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht echt klasse aus, die Streifen machen ihn echt zu etwas besonderem! Und die Farben finde ich total toll :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem Frühling kommen die Faltenröcke - immer wieder schön! De3in Exemplar mit den chaotischen Streifen gefällt mir besonders gut. Schöne Linie und toller Stoff! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön. Ich will sofort auch so einen Streifenrock haben. Komisch, bisher habe ich diese Stoffe immer links liegen gelassen, aber wenn ich deinen Rock so sehe.... Hach. Ich hoffe, so ein Stoff läuft mir mal über den Weg!

    AntwortenLöschen
  9. Dem Rock fehlt nix!
    Oh ja, solche chaotischen Streifen können einen in den Wahnsinn treiben. Aber du hast das perfekt gelöst!

    AntwortenLöschen
  10. Cool, mit den unregelmäßig breiten Streifen - gefällt mir sehr gut! Schwierig zu nähen?
    Ich hab den Rock gleich mal auf Pinterest gepinnt - wo ich mich gestern heldenhaft angemeldet habe ;-)
    Falls du gucken willst:
    http://www.pinterest.com/Bastelschaf/fundst%C3%BCcke/

    Liebe Grüße
    Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  11. der steht dir aber wieder super!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  12. Ganz großes Kino. Ein perfekter Rock.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ist der toll! Das mit den 25 cm werde ich mir merken, die fehlen nämlich überhaupt nicht!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, ein wunderschöner Streifenfaltenrock, ich brauche jetzt unbedingt auch einen Faltenrock!!!!

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  15. Das ist heute schon der zweite schöne FaltenStreifenRock! Weckt in mir sehr stark das Verlangen nach gestreiften Falten!
    Wirklich toll geworden!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  16. Streifen und Falten scheinen die perfekte Kombination bei diesem MMM zu sein. Dein Rock gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Shirt; das Schwarz rahmt hervorragend. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wunderbar , Deine gestreiften Falten mit dem schlichten Shirt ! Besonders schön finde ich auch die dezimierte Weite . Ach , und das Foto vor dem Rapsfeld - schön !!!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  18. ein schöner Rock und der Stoff passt super zum Schnitt!

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Stoff!!! Aber ich glaub als Meterware hätte e mich gar nicht so verzückt. Echt Klasse was draus gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  20. Uns muß man ja immer mit dem Holzhammer daraufhinweisen, daß es wieder ein neuer Rock ist, aber er ist wirklich toll geworden und vor allem eignet er sich auch auf dem Boden zu sitzen, knittert nämlich nicht besonders und sieht immer noch gut aus.
    LG Maom

    AntwortenLöschen
  21. Wow, der Rock ist toll geworden. Der Stoff macht sich super zu dem Schnitt.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  22. Der stoff passt super zu dem schnitt und wirkt super edel. sehr schön.

    AntwortenLöschen
  23. Den Schnitt mag ich ja auch sehr und in diesem Stoff - ein Traum!
    Sieht toll aus.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen