Mittwoch, 1. Januar 2014

MMM Spezial - Lieblingsstück 2013

Während der Rest der Familie den wohlverdienten Mittagsschlaf genossen hat habe ich versucht mich unauffällig in die Sonne zu stellen, die Spaziergänger nicht zu beachten und zu hoffen dass die Nachbarn sich nicht wundern.

Zur Feier des heutigen Tages und zur Präsentation des genähten Lieblingsstückes 2013 bin ich heute auf der Suche nach gutem Licht im Sommerkleid nach draußen gegangen.




Entschieden habe ich mich für Bleuet. Es ist das Kleidungsstück bei dem ich wirklich gerne sage "ja, selbstgenäht". Ein bisschen sportlich, ein bisschen Mädchen, ein bisschen lässig, ein bisschen figurbeton. Es passt zu mir.




Es wäre auch winterkompatibel zu tragen, trozdem mache ich das nie, denn das schöne Detail im Rücken geht dann verloren.




Es gibt allerdings noch ein Kleidungsstück, dass erwähnt werden muß, denn dieses ist so selbstverständlich in meine Garderobe eingezogen wie kein Anderes. 




Minoru, hat sich extrem gut in meinen Alltag integriert. Eigentlich hätte ich diese Jacke gerne sofort nach der Fertigstellung  aus EtaProof genäht, allerdings hab ich dafür doch schon wieder andere Pläne :-)

Pläne gibt es für das Jahr 2014 schon viele (wie immer zu viele), kommen wird auf alle Fälle ein Kleid für den runden Geburtstag und ein Hochzeitsgastoutfit. Und weil ich doch ein Rockfan bin wird es da bestimmt auch ein paar geben.

Ich freu mich auf die vielen Mittwoche mit Euch!
Herzlichen Dank an die Gastgeberinnen!

Kommentare:

  1. Beide Kleidungsstücke haben ein gewisses Etwas und stehen dir sehr gut. Mir gefällt die winterliche Kombination mit Strickjacke auch, obwohl der hübsche Riegel hinten dann nicht zu sehen ist.
    Viel Erfolg mit deinen Nähprojekten im kommenden Jahr!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist - nach wie vor - einfach wunderschön!

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bleuet liebe ich auch sehr. Du hast genau in Worte gefasst, was ich an dem Schnitt mag. Bei dir sitzt es es perfekt, ich bin immer wieder begeistert, wenn du es zeigst. Vor Minoru habe ich großen Respekt, deine ist sehr gelungen. Ich kan mir gut vorstellen, das sie gerne und viel getragen wird.
    Ich freue mich viele spannende Projekte in 2014 bei dir zu sehen, da ich deinen Stil sehr gerne mag.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem letzten Bild hast du meine zwei Lieblingsteile aus deinem Kleiderschrank 2014 an. Freu mich auf ein tolles Nähjahr umd vieles mehr mit meiner Lieblingskollegin ;-)
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Bleuet ist dir auch richtig gut gelungen, sitzt super und sieht auch farblich sehr hübsch an dir aus.
    Und den Minoru-Schnitt finde ich auch klasse.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind beides tolle Teile! Das Kleid sitzt wirklich perfekt und steht dir total gut.
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist einfach umwerfend, auch in der "bedeckenden" Variante für den Winter.
    Und wie du schreibst, dass die Minoru so selbstverständlich in deinen Alltag integriert ist- ein größeres Kompliment kann es für ein selbstgemachtes Kleidungsstück nicht geben.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, das Kleid! Mir gefallen Hemdblusenkleider sehr und wie du beschreibst, ist dein Kleid eine tolle Mischung aus allem. Die Rückenansicht ist natürlich ganz besonders schön!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Kleid ist wunderbar! Und es steht Dir ausgezeichnet - wirklich die richtige Mischung aus lässig, sportlich, Mädchen - genau wie du schreibst. Vor allem das Detail im Rücken finde ich toll. Das nimmt dem Hemdblusenkleid etwas die maskuline Note, die sie immer haben (wie ich finde).
    Den Schnitt muss ich mir wohl mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  10. Zu Recht ein wunderbares Lieblingsteil, es passt perfekt zu dir, finde ich ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Würde ich Kleider tragen, wäre dieser Schnitt für mich genau das Richtige!
    Ein wunderschönes Kleid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wahl kann ich absolut verstehen! Ein tolles Kleid, dass Dir soooo gut steht. Vielen Dank für die Mühe in der Kälte Fotos zu machen und für die NÄhpläne 2014 drücke ich fest die Daumen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein wunderschönes Kleid und es passt wie angegossen! Auch die Jacke steht die sehr gut. Aber in das Kleid bin ich einfach verliebt. ;-)

    AntwortenLöschen