Sonntag, 15. Dezember 2013

WKSA - Teil 5

Nachdem ich das Vierte Treffen habe ausfallen lassen möchte ich heute doch zeigen wieweit ich mit meinem Weihnachtskleid bin.






Zur Erinnerung, es wird das Park Lane Dress von Merchant&Mills.

Der Schnitt ist sehr einfach und wenig aufwendig, was einem im gemütlichen Dezember sehr entgegenkommt, alles was von Hand zu nähen ist fehlt jetzt noch, das annähen des Beleges, die Säume und der Verschluss am hinteren Halsausschnitt. 
Die gewählte Größe war richtig, es ist zwar weit aber an der Hüfte nicht zu sackig,
eigentlich alles Bestens, aber zwei Dinge stören mich doch ein wenig.
Der Stoff mit Verstärkung den ich als Beleg gewählt habe ist etwas zu steif (ich hatte Bedenken dass das Turtleneck zu weich wird) und mein gewählter Wollkrepp erinnert mich von Tag zu Tag mehr an die (Webpelz?) Mäntel der älteren Damen meiner Kindheit.




Egal, ich mach es jetzt fertig und werde es Heilig Abend tragen, denn da wird es mit 15 Personen bei uns zu Hause so voll dass sowieso keiner mehr darauf achtet was ich trage.

Und wenn ich dann einen schönen weichen Strickstoff zur Hand habe dann näh ich das Kleid nochmal, denn dann fällt es an den Schultern vermutlich auch etwas schöner.

Heute weitere fast fertige oder schon fertige Weihnachtskleider auf dem MMM-Blog und nächsten Sonntag dann schon Finale und alle schön gekleidet und entspannt den Feiertagen entgegenblickend.

Kommentare:

  1. Ich finde es sieht sehr schön aus an der Puppe. Und ich freue mich schon auf nächste Woche!
    Auch Deine Brosche finde ich sehr passend und schön.

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Kleid ausßergewöhnlich schön und kann es mir sehr gut an dir vorstellen. Ich bin gespannt, wie du zufreiedne arst. Der Stoff sieht übrigens toll aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt auf die Tragefotos! Auch der Stoff gefällt mir! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mir sehr sicher, dass die Gäste sehr genau darauf achten werden, was Du trägst - denn das sieht bisher sehr gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. An der Puppe gefällt es mir sehr gut und der Stoff mit etwas Struktur gefällt mir auch-du solltest dir da nichts einreden.
    Wir sehen uns beim Finale,
    lG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht hilft waschen mit Weichspüler ein bisschen?
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wunderschön Dein Kleid. Bin schon sehr auf´´s Tragefoto gespannt.
    lg bea

    AntwortenLöschen