Sonntag, 24. November 2013

WKSA - Teil 2

War ich letzte Woche noch total unmotiviert und ratlos da ich den gewünschten Schnitt nicht kaufen konnte, sieht es diese Woche schon sehr viel besser aus.




Diese Pappröhre gelangte By Air Mail auf schnellstem Wege von Südengland nach Süddeutschland. Viel Daumendrücken und zwei mails haben viel bewerkstelligt.

Mein gewünschter Weihnachtskleidschnitt ist da! The Park Lane Dress von Merchant&Mills.



Gedruckt auf sehr stabilem Papier, schön bestempelt und mit einem Haken zum Aufhängen geliefert.



Allein der Anblick ist sooo schön! Da bin ich schon ohne neues Kleid glücklich. 

Der Stoff ist inzwischen gewaschen, ein Baumwollstoff für die Belege ausgesucht und sonst warte ich noch dass mein Husten sich endlich beruhigt, denn Husten und Nähen verträgt sich nicht so gut.

Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen, ich bin guter Dinge!

Und die Anderen so? 
24.11.2013 WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!

Hier entlang zum MMM Blog wo Katharina alle Teilnehmer/innen des WSKA sammelt.

Kommentare:

  1. Toll, dass es geklappt hat!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt sieht Professionell aus!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Toll, der Schnitt zum Aufhängen. Ich wünsche dir gute Besserung, damit du loslegen kannst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, toll, dass es doch noch geklappt hat! :)

    AntwortenLöschen
  5. Schön das der super Schnitt noch angekommen ist. Die Qualität des Schnittmusters ist ja auch sehr schön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja krass, jetzt verstehe ich noch besser, ich hoffe wir bleiben weiter in Kontakt, wegen dem Schnitt, vielleicht..... überlege ich es mir ja auch.....
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Kommt der Schnitt schon so vorbereitet bei einem an? Das wäre ja ein super Service! Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Das ist ein Eingrößenschnitt der aus sehr festem Papier mit Löchern für die Markierungen und zusätzlichem großen Loch zum Aufhängen in einem Papprohr geliefert wird (inkl. Aufhänghaken).

      Löschen
  8. Toll, dass es mit dem Schnitt doch noch geklappt hat. Ich bin sehr gespannt auf dein Urteil, mit meinem Merchant and Mills Schnitt bin ich jedenfalls ziemlich zufrieden. ich hoffe deiner erweist sich auch als Erfolg. Die Verarbeitung ist jedenfalls sensationell.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Schön das es mit dem Schnitt geklappt hat und der sieht echt professionell aus, da macht sogar das Zuschneiden spass. lg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Da hat sich ja das Bangen & Warten gelohnt. Sieht nach ziemlich professionellem Schnittmuster aus. Kein so ein Drama wie einen Burdaschnitt abzupausen :-)
    liebe Grüße & auf nen ordentlichen Tatort heut Abend
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass es mit dem Wunschschnitt doch noch geklappt hat. Baldige Besserung, damit Du auch losnähen kannst. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wenn das Kleid nix taugt (wovon ich nicht ausgehe), macht sich der Schnitt als Deko im Nähzimmer jedenfalls prima;)
    Ich bin sehr gespannt wie der puristische Schnitt als Kleid aussehen wird!

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt macht echt was her, Papier in seiner schönsten Form:-)
    LG SyBille

    AntwortenLöschen
  14. Oh, toller Schnitt. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  15. Super, dass es mit deinem Lieblingsschnitt doch noch geklappt hat! :) Ich bin sehr gespannt...

    Grüße, Ernchen

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so ein Schnitt doch Spaß, so edel und professionell. Schön, dass es geklappt hat und er endlich da ist. Bin auf das Kleid sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Da bin ich aber sehr gespannt auf das Ergebnis :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Da macht Nähen doch gleich dreimal so viel Spaß! Gute Besserung ich bin gespannt auf Dein Kleid!

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein toller Shop! Da ist ja die Website schon ein Hingucker, Wahnsinn! Danke für den Link!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Gute und schnelle Besserung, damit du dir möglichst schnell ein Traumkleidch nähen kannst!
    Constance

    AntwortenLöschen
  21. Wow,
    da kann man noch einmal ganz anders über den Preis für ein Schnittmuster nachdenken. Allein dieser Anblick ist das Geld doch schon wert. Es wirkt so professionell! Nun wünsche ich dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Nähen und bin gespannt auf das Ergebnis. :-)

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin beeindruckt von dem Schnittmuster, genial, dass es doch noch ankam!
    Jetzt mußt du doch auch 2 Kleider nähen, das Merchant&Mills und das 2011er in lila :-))
    Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend, liebe Husterin,
    bin auf das Ergebnis auch gespannt. Übertreibe aber das Anfangen nicht, erst auskurieren, sonst wird es nichts mit dem Weihnachtskleidanschauen.
    Gute Besserung und liebe Grüße MaPa

    AntwortenLöschen
  24. hach da musste ich mal ganz tief einatmen, als ich den Schnitt sah... Soviel tolle alte Handwerkskunst - da schmilzt mein Schneiderherz!!! ;-)

    AntwortenLöschen