Mittwoch, 30. Oktober 2013

MMM - Minoru

Als ein ganzes Wochenende nichts anderes zu tun war als nähen, essen und quatschen, konnte ich mich endlich daran machen meine lang geplante Jacke zu nähen.





Der Schnitt wurde schon viel gelobt und ich kann mich da nur anschließen. Alles passt ganz wunderbar zusammen und ich bin rundum zufrieden mit meiner ersten gefütterten Jacke.




Bisschen langweilig so eine grau-violet-braune Jacke?




Was spickelt da denn aus der Nahttasche und der Kapuze raus?




Tatatataaa!!!




Meine Minoru ist gefüttert mit einem wunderschönen "grueneBlume"n Stoff.

Baumwollstoff  "Scandi Green" von Moda via Volksfaden
Strechtwill in der Farbe Mink von Stoff & Stil





Mehr Selbstgenähtes wird heute wie jeden Mittwoch auf dem MMM-Blog gesammelt, heute präsentiert von Frau Kirsche in einem bezaubernden Kleid.

Kommentare:

  1. Absolut nicht langweilig, sondern sehr schön! Und für diese Jahreszeit auch noch sehr nützlich.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke und sehr schöne Fotos.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht klasse aus. Der Schnitt gefällt mir auch schon lange und es ist schön zu hören, dass sich die Jacke gut nähen läßt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Jacke toll und überhaupt nicht langweilig! Steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht die Jacke aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teil! Schön bis ins kleinste Details. Dazu das Futter!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist die schön. An eine Jacke traue ich mich noch nicht ran. Und langweilig ist die absolut nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke ist wirklich Anfänger geeignet, alles ist gut erklärt. Nur muß man etwas Zeit investieren um die vielen Nähte abzusteppen. Nur Mut!

      Löschen
  8. Na das ist ja ein tolle Jacke. Sieht richtig klasse aus. Noch traue ich mich nicht daran eine Jacke zu nähen...aber wenn ich deine so sehe....*schmacht*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe oben :-) und bei dem Schnitt mit den Raglanärmeln kann auch bei der Passform nicht soviel schief gehen.

      Löschen
  9. Ich finde sie einfach sensationell!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist wunderschön! Richtig toll!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Deine Minoru ist toll geworden! Die Seitennahttaschen sind eine prima Ergänzung.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  12. Bin total begeistert , obgleich der Schnitt nicht meins ist - steht Dir klasse und sitzt super
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es wie Dodo, der Schnitt entspricht nicht meinem Beuteschema, aber ich mag de Jacke an dir sehr! Eine Freundin von mir hat ihn auch kürzlich genäht und auch da war ich sehr begeistert von dem Super konstruierten Schnitt! Klasse Innenfutter;)

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt deine Jacke wirklich ganz toll!
    LG Lehmi
    (die den Schnitt auch nähen wird, sich nur nicht für einen Stoff entscheiden kann)
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Probelm kenn ich . Eigentlich hatte ich EtaProof angedacht. Aber für die erste Version war mir das zu riskant. Das hole ich dann nächstes Jahr nach.

      Löschen
    2. EtaProof ist einfach klasse!
      Meine letzte Jacke daraus (ist auch schon 4 Jahre alt) trage ich täglich auf dem Fahrrad.
      http://lehmi.blogspot.de/2011/10/291365-me-made-mittwoch.html
      Mach mal, Du wirst viel Freude daran haben!
      LG Lehmi

      Löschen
    3. Wahnsinnig coole Jacke.
      Zum nächsten Skandinavienurlaub brauch ich auch so ein EtaProof-Teil.
      Danke für den link.

      Löschen
  15. Um den Schnitt schleiche ich auch schon länger herum, aber er ist auf meiner "Haben wollen Liste" noch nicht ganz nach oben gerutscht.
    Ich finde deine Version sehr schön und das Futter ist ein toller Hingucker.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  16. Schöner als jede gekaufte Jacke. Tolles Ergebnis von so einem Wochenende.
    O-Ton Matthias soeben: "Wenn´s die Elke nicht kann" :-)
    Bin jedenfalls total begeistert von der Jacke.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wow, hast du toll gemacht. Das Wochenende hat sich gelohnt. Das Futter hast du prima dazu rausgesucht, ist echt ein Hingucker.
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut, prima getroffen.
    Liebe Grüße Maom

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist so mega schön, ich würde sie sofort nehmen :))) Bin einfach begeistert!
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Deine Minoru finde ich wunderschön und die Farbe hat für mich genau die richtige Kombination von besonders und vielseitig kombinierbar. Ich bewundere dich für deine Geduld. Minoru steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, nur zweifele ich, ob ich die Geduld aufbringe, so lange an einem Stück zu arbeiten.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen