Mittwoch, 11. September 2013

MMM - Robe Bleuet

Endlich kann ich mich zum Anlass des heutigen MMM zu Tragefotos meines Robe Bleuet aufraffen.



An der Puppe hatte ich es hier schon gezeigt, da war es auch frisch gebügelt und nicht schon durch zwei Autofahrten, ein Mittagessen mit Familienknuddeln und einem Besuch der Jim Rakete Ausstellung schon etwas zerknautscht.




Das Kleid ist seit zwei Monaten fertig, oft getragen, mit flachen Schuhen, mit hohen Schuhen, zur Arbeit, zu Familienbesuchen, auf dem Spielplatz ... ich mag es wirklich sehr gerne.
Auch bei Paunnet konnt man diese Woche wieder eine Liebeserklärung an den Schnitt lesen.




Verlängert wurde es übrigens um gute 10cm (ich bin eher durchschnittlich klein), trotzdem haben mir 2m des schönes Chambrays von Stoff und Stil ausgereicht. Und da man kürzlich bei Sinje das Kleid auch schon bewundern konnte und sie sooo schöne Knöpfe hatte möchte ich meine auch noch zeigen:





Permutt mit Metallösen, ich bin immer noch ganz glücklich über die Wahl denn zuerst hatte ich dunkelblaue Knöpfe besorgt, aber die erschienen mir zu Hause dann doch zu trist (man sollte mehr auf sein Gefühl hören und nicht auf die Verkäuferin). Angenäht habe ich die vielen Knöpfe übrigens erstmals mit meiner Nähmaschine und ich war begeistert, nach anfänglichem Zögern ging es ratzfatz und die Knöpfe waren fest.

Die Bilder sind am Sonntag im weißesten Haus der Stadt (entworfen von Richard Meier) mit Blick auf den, wie fast immer, etwas eingerüsteten höchsten Kirchturm der Welt entstanden.
Da konnte man auch noch getrost kurzärmelig unterwegs sein. Heute werde ich noch mit Strümpfen und Strickjacke kombinieren und freue mich schon auf den Feierabend um dann wenn alles schläft duch den MMM mit mehr selbstgenähtem zu stöbern.


Kommentare:

  1. Oh sehr sehr schön geworden, Perlmut mit Metallösen finde ich interessant :)
    lG melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid ... gefällt mir Super gut an dir und passt wie angegossen ;0)
    Die Länge find ich schön und optimal für dich, oberhalb des Knies mag ich persönlich ne so gern.

    Liebgruß und danke für die erneute Inspiration!
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Nachhinein denke ich auch, dass 2cm länger auch kein Fehler gewesen wäre.

      Löschen
  3. Um den Schnitt schleiche ich schon lange herum... Toll siehst du aus in dem Kleid. Die Verlängerung finde ich im Vergleich zum Originalschnitt sehr viel besser, es sieht viel mehr nach Kleid aus.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Kleid, steht und passt dir sehr gut! Und mach dir keine Gedanken wegen der Knitter, mein Rock ist heute auch arg zerknittert, aber so ist das nun einmal bei realistischen Tragefotos ;)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus, an dir und mit dir.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Passt perfekt zu dir. Und toll ist es auch, wenn man sich an so kleinen Details mit Metallösen an Knöpfen freuen kann. Ich kann das nachvollziehen - habe auch Knöpfe mit Metallösen :-)
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist soooo toll...und jeglicher Kampf hat sich gelohnt. Finde die Schleife im Rücken ganz besonders toll.
    Hoffentlich findest noch viele Herbstkombinationen. Der Stoff lässt ja viel zu.

    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, sieht tadellos aus und scheint sehr gut zu sitzen.
    Die hellen Knöpfe gefallen mir auch sehr.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid! Sitzt super! Der Stoff, die Knöpfe ein Traum! Perfekt! Den Schnitt werde ich mir mal merken.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, das steht dir wie eine 1 :)

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Kleid - steht Dir seeeehr gut!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Heute ist Tag der Hemdblusenkleider. Und deines sieht auch sehr schick aus ! Besonders gefällt mir die Schleife am Rücken, das macht es zu etwaas ganz besonderem.
    Ich würde es auch nie so kurz wie im Original tragen, da käme ich mir sehr schulmädchenhaft vor.
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar: du vor dem Fenster in diesem Kleid. Gefällt mir gut :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ganz große Klasse. Ich mußte mir den Schnitt auch gleich kaufen.
    Steht Dir perfekt.

    AntwortenLöschen
  15. ein schönes kleid! du gefällst mir darin sehr gut und ich glaube dir sofort, dass es eines deiner lieblingskleider ist. wäre es bei mir auch ;)
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Kleid, ich finde es (auch dank deiner Verlängerung) superschön. Jetzt schleiche ich schon (virtuell) um den Schnitt rum, allerdings schreckt mich deine Erfahrung in Sachen Passform noch ab...

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  17. Traumkleid, ich habe es schon auf der Puppe bewundert. Schön es jetzt an der Frau zu sehen. Noch dazu an einem so außergewöhnlichen Ort. Dein Vorbild hat mich gleich motiviert, mein nächstes Bleuet liegt schon zugeschnitten im Nähzimmer.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kleid ist einfach soooooooo schön!
    Ich hab´s jetzt auch genäht und mich bei der Farbe von deinem inspirieren lassen. Allerdings sitzt meins oben nicht so perfekt wie deines: eben zuviel Stoff...
    Die Fotos sind super!
    Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Schööööön! Steht Dir sehr gut. Schickes Kleid und wie Du schon schreibst echt wandelbar tragbar!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar! Du siehst toll aus in dem Kleid. Stoff, Knöpfe und Schnitt, das passt alles so schön zusammen. Ein Kleid in dem man bei jeder Gelegenheit eine gute Figur macht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Kleid und die Knöpfe sind auch toll. Ich bin ein Fan von schönen Details, die man eben erst auf den zweiten Blick bemerkt!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Also das mit dem Knöpfe-annähen mit der Maschine muss ich mich, glaube ich, jetzt auch mal endlich trauen! Ich nehm´s mir fest vor.

    Aus dem Chambrey habe ich mir eine Hose genäht, allerdings noch nicht gezeigt. Der Stoff ist so schön!

    Und dein Kleid ist auch superschön!

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  23. Schönes Kleid und schönes Foto! Die "Rakete" Ausstellung habe ich übrigens auch gesehen, aber hier bei uns im ländlichen Münsterland.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Kleid!
    Die Schleife finde ich jedes mal wieder entzückend!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde ja vor allem das Detail am Rücken toll :)
    Zu deiner Frage: Also ich trage meistens 36 und nähe bei Burda auch eine 36. Habe heute für ein anderes Projekt (Kostüm-Sew-Along)nochmal nachgemessen, dass passt genau zur Maßtabelle. Leider sieht es bei anderen Schnitten (also nicht Burda) nicht so aus...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Ein so schönes Kleid! Dezente Farbe, ein Schnitt mit wunderbaren Details... - das passt zu dir!!!

    AntwortenLöschen
  27. Ein wirklich schönes Kleid, für Hemdblusenkleider bin ich ja immer zu begeistern! Toll!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  28. Schönes Kleid. Und ganz besonders mag ich die Puffärmelchen :-)
    Grüße aus Stuttgart
    Daniela

    AntwortenLöschen