Dienstag, 18. Juni 2013

Die Welt ist orange (?)



Zum Glück kann meine Tochter noch nicht lesen, wie sollte ich ihr dieses Statement denn erklären?



Ein Teil der Firma in der ich arbeite besteht seit 40 Jahren und anlässlich dieses Jubiläums wurde ein Fest gefeiert. Damit man auch seine Zugehörigkeit ausdrücken kann bekam jeder Mitarbeiter ein Shirt (das er zum Fest natürlich nicht tragen mußte, sondern konnte). Da dieses Shirt an mir hing wie ein unförmiger Sack habe ich es zerlegt und ein Neues daraus genäht. 





Gewünscht  hätte ich mir ein Kimono-Shirt, aber leider reichte die Breite nicht ganz für die angeschnittenen Ärmel und so habe ich großzügig ganz auf Ärmel verzichtet, ich dachte ja es würde warm werden (war es nicht, deshalb brauchte ich noch ein Bolero).
Dazu ein schneller Loop aus Stoffresten von Stoff und Stil (von hier und hier, ich liebe diese Flamingos), Lieblings-Origami-Rock und schon fühlte ich mich sehr viel wohler als im Schlappershirt.

Kommentare:

  1. Tolles Outfit für diesen Anlass ... das passt ganz wunderbar zu dir!
    Hübscher fluffiger Loop.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee - dein Outfit sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir total gut und der Rock dazu - einfach spitze!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Super, bei Dir kommt nichts um, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur schön! Steht dir ganz ausgezeichnet!
      Meine Origamiröcke habe ich eigentlich in die Winterkategorie geschoben, vielleicht sollte ich sie doch noch einmal hervorholen oder doch noch einen in einer Sommerfarbe nähen?
      LG Rita

      Löschen
  5. Da hattest Du bestimmt das tollste Outfit! Klasse Idee!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee!! Sitzt viel besser als so ein großes Schlabber-T-Shirt!! Da haben die Kollegen sicher dumm geguckt.
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  7. War eine sehr gute Idee... die Muse hatte ich ja nicht mehr.. drum lieber nicht getragen :-)
    Sah jedenfalls klasse aus.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Shirt gestern zum Sport "ausgeführt".
      Sogar da wurde erkannt dass das aber nicht das original r.pharm.Shirt sein kann.

      Löschen