Mittwoch, 24. April 2013

MMM - Kirsten Kimono Tee

Manchmal reicht ein einfacher Schnitt und ein schöner Stoff und fertig ist ein neues Lieblingsshirt.



In den schönen Jersey von Nani Iro war ich gleich verliebt, er besteht aus zwei dünnen Lagen die punktuell miteinander verbunden sind. Der Stoff ist herrlichst weich.





Auf der Suche nach einem Schnitt mit angeschnittenen Ärmeln, um das Muster möglichst wenig zu zerstören, wurde ich bei MariaDenmark fündig. Das (kostenlose) Kirsten Kimono Tee.

Und nein, auch wenn ich in Süddeutschland wohne, so rustikal sieht es in meinem Wohnzimmer nicht aus. Die Bilder sind am Wochenende auf der Vorsässhütte im Kleinwalsertal aufgenommen. Leider war das Wetter nicht geeignet für Außenaufnahmen, ich sag nur Neuschnee am 19.April. Wer braucht denn sowas.

Noch ein Blick aus dem Fenster.





Und dann wie jeden Mittwoch zum MMM-Blog um Selbstgenähtes zu bestaunen. Heute präsentiert von Lucy in einer wunderschönen grünen Strickjacke.

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    wow toller Schnitt und toller Stoff!
    Leider ist Kirsten Kimono Tee wohl im Urlaub :(
    sonst hätte ich das Shirt direkt nachgenäht.
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Stoff. Passt sehr gut zum schlichten Shirt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schick. Das wird bestimmt zum Dauerbrenner im Sommer.
    Kannst zu vielem kombinieren.

    Der tolle Stoff kommt prima zur Geltung.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Shirt. Gefällt mir sehr. Solche Basics sind ja unverzichtbar!
    .. ich musste tatsächlich schmunzeln über Deine fotografische Umgebung.
    Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Du hast haargenau den richtigen Schnitt zm Stoff gewählt- Respekt! Das ist/ wird bestimmt ein absolutes Lieblingsteil!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. super schön dein shirt! die nani iro-stoffe sind wirklich ein traum. danke auch für den schnitttip!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  7. Schööön! Der Schnitt passt echt toll zum Stoff.
    Danke für den Link! Sobald der Schnitt wieder verfügbar ist, werde ich zuschlagen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Schnitt und Stoff sind wie füreinander gemacht.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem einfachen Schnitt kommt der Stoff sehr gut zur Geltung. Steht dir gut!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff fällt wirklich sehr schön! Den Schnitt muss ich mir auch mal "holen"! Das Shirt würde ich auch anziehen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Und ich liebe die Nani Iro Stöffchen. Leider schrecklich teuer, aber eben auch schrecklich schön. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Preis stimmt leider, deshalb auch so ein Stoffsparendes Shirt. Da kauft man 2x die Länge des Shirts an Stoff und da dieser nur 80cm breit liegt bleibt nicht viel übrig.

      Löschen
  12. Wow, echt schön ist Dein Shirt. Es gibt Stoff, die rufen nach einem schlichten Schnitt und Stoffe, da kann frau sich schnitttechnisch austoben bis ein besonders Teil draus wird.
    Hier überzeugt der Stoff auf ganzer Linie und du hättest nichts schöneres daraus nähen können. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das Shirt ist wirklich toll. Aber ich muss ja auch zugeben, dass ich von der Jeans ganz higerissen bin. Die steht dir auch ganz toll.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  14. Super schöner Stoff, super toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  15. Liebliche Elke! Toller Stoff, sehr schönes Shirt. Siehst sehr gut darin aus! Grüsse nach Ulm aus dem nicht so fernen RV! Anni

    AntwortenLöschen
  16. Nani Iro .. seufz. Ich liebe die Stoffe und wenn Du nun auch schreibst, dass sie so schön weich sind, werd ich fast doch noch schwach. Obwohl der Preis wirklich sehr happig ist.

    Deine Umsetzung ist jedenfalls wunderschön! Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Stoff und der ideale Schnitt dazu! Sehr schick.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine gelungene Verbindung von Stoff (hach!) und Schnitt! Passt beides sehr gut zu dir (ich würd's ja auch sofort nehmen;)!)
    Hendrike

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön!
    Diese Stoffe kannte ich noch gar nicht. Das war ja ein guter Tipp, wirklich schön und sicherlich auch angenehm zu tragen, oder?
    Solche Understatement-Shirts mag ich sehr gern. Viel Spaß an dem Teil!

    AntwortenLöschen
  20. Klasse! Ein Schnitt für alle Gelegenheiten. Wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen