Mittwoch, 27. Februar 2013

Planänderungen




Die 5jährige Garantie meiner Nähmaschine ist leider schon vor 15 Jahren abgelaufen.
Meine Riccar hat beschlossen dass sie keine so rechte Lust mehr hat und lieber immer wieder Stiche auslässt. Der Nähmaschinendoktor wollte wissen wie sehr ich an der Maschine hänge...

Der eigentliche Plan war dass ich mir nächstes Jahr zum Runden eine Neue wünsche ...


Was näht man wenn die Maschine nicht so recht funktioniert? 
Man versucht sich mit Kinderkleidung bei Laune zu halten.
Der eigentliche Plan für einen eigentlich wunderschönen blauen Nicki war ein gerüschtes Stufenkleidchen aus  einer Ottobre. Aber der Nicki war nicht geeignet für Rüschen oder Ähnliches. Das Blau ist nämlich nur aufgedruckt und bei jedem kräuseln, falten oder einschlagen kommt das Weiß des Untergrundes durch. 




Also keine Rüschen, sondern ein Kleid mit möglichst wenig Schnick. Amelie von farbenmix.
Die Kleidlänge dürfte etwas länger sein.

Und was hilft bei Trübsinn? trübsinnige Musik (das Video hat's geschafft, aber unterwegs den Ton verloren ... hätt ja auch mal was klappen können) Kaizers Orchestra "Begravelsespolka"




Und Freitag werde ich dann mal ganz schnell vorzeitig alt älter ;)

Kommentare:

  1. Also gibt es dann am Freitag eine neue Nähmaschine?
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich, sonst komm ich gar nicht mehr aus dem Wintertief raus.

      Löschen
  2. Oh je, das wäre bei mir auch ein Drama. Meine geliebte Riccar ist von '91. Manchmal schiele ich neidisch auf eine moderne Maschine aber so richtig trennen mag ich mich noch nicht.

    LG U.

    AntwortenLöschen
  3. Geht doch nicht, daß du älter wirst,
    dann bin ich ja auch älter!!!!
    Bei so einem Eifer, ist eine neue Maschine auch vorzeitig angebracht!
    Viel Spaß mit der neuen Maschine.
    Ob die wohl von alleine näht?
    Liebe Grüße Maom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, von alleine näht sie nicht, aber ich hab sie gerade abgeholt und da eine kleine Runde getestet und 4 Lagen dicker Jeans ging wie durch Butter.
      Rücktritt: Nadel rauf und Nadel runter, Kniehebel, Einstufenknopfloch usw. schon ein klein wenig Luxus.

      Löschen