Mittwoch, 16. Januar 2013

darf ich das behalten?

Nein, der Kragen ist ein Geschenk.


Wie so oft in letzter Zeit wollte ich als kleine "Zugabe" was selbst gemachtes schenken.
Leider bin ich ein schlechter Wiederholungstäter, so dass nach diversen Wendebeuteln, Körbchen aus Jersey und Häkelloops eine neue Idee her mußte.

Schnitt: Schalkragen von tillabox (durch den Knopf ideal wenn jemand ungerne Loops über den Kopf zieht)
Stoff: innen Jersey von Stoff&Stil, ich denke die Rib Qualitiät in dunkler Jade;
außen: ein Stoff mit Vorgeschichte.
Fuwari Fuwari Soft Jade Double Gauze von Nani Iro.
Gekauft als ich begonnen hatte zu nähen. Sommer 2011. Sollte ein leichtes Röckchen werden und dann hab ich den Stoff beim zuschneiden sowas von verschnitten ... die Stoffteile ganz unten in einer Kiste versteckt und jetzt wieder rausgeholt, denn viel zu schade zum verstecken.


Was ich behalten darf ist mein neues Double. Das Christkind hat mich nicht vergessen. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden zum einstellen, aber so als Kragenträgerin hat sich meine neue Assistentin schon bewährt. 



Kommentare:

  1. Oh wie schön, darf ich mich auch für einen anmelden? Sind ja "meine" Farben.
    Und die neuen Vorhänge hängen nach dem Debakel auch wie ich sehe...
    lg & bis morgen
    Elke
    PS: Eine Ausschnittseite von meinem Wickelkleid sitz jetzt - die zweite schreit nochmal nach nacharbeiten...*mist*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind noch Vorhänge mit Debakel, siehst Du nicht die Schrift ;) ich hoffe es sind auch Utes Farben.
      sag nicht ich hätte Dich mit dem komischen Schnitt nicht gewarnt ... und ich husche jetzt schnell zur Rotkäppchenbaustelle

      Löschen
  2. Oh ist das ein schöner Stoff!!! Gefällt mir sehr!!! Würde ich sofort anziehen! :-D

    Liebe Grüße,
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir sehr gut der kragen! so schöne matte farben.

    mais gibts hier auch viel. und raps. ich würde gern ein paar sachen anbauen. also im kleinen stil. zuckermais, zuckerrüben, weizen ... nur mal so zum ausprobieren und schaun, ob mans weiter verarbeiten kann ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen