Sonntag, 4. November 2012

Wintermantel Sew-Along "Krise"

Cat sammelt heute den Stand der Dinge, oder besser gesagt die verschiedenen Stadien der Krisen beim nähen der Mäntel.

Ich hatte meine Krise ja schon beim letzten mal, als mein Mantel bei der Anprobe nicht die gewünschte Weite hatte. Genauer gesagt war er mir an der Hüfte zu eng, an der Schulter passt die Größe.

Seither halte ich es ein bisschen so wie Cat es bei Punkt 7 rät:
WSAKBS 7: Wir sind (naja, die meisten) keine Profis. Es ist doch schon voll cool und couragiert, dass wir überhaupt einen Mantel versuchen! Ich werde meinen Mantel fertig nähen und voller Stolz damit rumspazieren - seht ihr euch nicht auch in eurem Mantel strahlen? Das Bild speichert ihr jetzt bitte ab und ruft es euch ins Gedächtnis wenn ihr spätestens heute abend mit frischem Mut an den Mantel rangeht.

Da es mein erster Mantel bzw. Jacke ist näh ich jetzt einfach fertig und wie gut ich das Resultat leiden mag stellt sich dann sowieso erst im Alltag raus. Gelernt habe ich dabei auf alle Fälle einiges.



Inzwischen sind die Ärmel eingesetzt, die Knopflöcher genäht und ich habe einen Beleg angebracht, der etwas über die Vorderkante übersteht.


Ich muß noch die Taschen aufnähen, den Kragen absteppen, die Knöpfe annähen und den Beleg (von Hand) annähen. Eigentlich also nicht mehr viel zu tun.

Weitere Mantelnäherinnen in der Krise, oder auch ohne Krise hier bei Catherine.

Kommentare:

  1. Das wird schon... ich freu mich jedenfalls schon drauf wenn du mit deinem schicken neuen Mantel bei uns ins Büro marschierst...

    lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und heute war ich tatsächlich mit neuem Mantel im Büro ...

      Löschen
  2. Sieht doch super aus! Ich bin auch auf fertige Fotos gespannt!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall ist der Mantel schön genäht. Stoff und Verarbeitung finde ich klasse. meiner ist übrigens um den Po herum auch ziemlich knapp. Da sollte ja eigentlich ein Schlitz hin, aber ffen getragen sieht er ziemlich gut aus.:-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich find den Mantel auch ganz ganz toll genäht, so supersauber!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  5. der sieht super aus! da freu ich mich schon sehr auf Tragefotos...!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja schon ein bisschenb neidisch, wenn ich sehe, wie weit du schon bist und wie toll das bis jetzt aussieht. Passform hin oder her ;-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hach, hätt ich vielleicht doch den Schnitt bestellen sollen - mein heimlicher Favorit! Also was man bisher sieht, schaut sehr perfekt aus, das ist bei den offenen Nähten gar nicht so einfach (finde ich).
    Jetzt mach ich mich aber auch endlich mal dran.
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles sehr vielversprechend aus!
    Ich freue mich auf Final-Bilder!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Trotz der Probleme die du hattest ist dein Mantel richtig schön geworden. Super genäht, vor allem die Ärmel hast du wirklich ganz toll eingesetzt.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen