Sonntag, 7. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along IV

Bei Lucy geht es heute um Zuschnitt und Einlage aufbügeln.

Heute sollte also zugeschnitten sein.
Die letzten beiden Wochen war hier sehr viel los, deshalb sieht es bei mir folgendermaßen aus:


Der Stoff liegt bereit, aber der Schnitt ist noch nicht abgenommen, bzw. ausgeschnitten, für den Rollschneider habe ich eine neuen Klinge besorgt aber noch nicht ausgetauscht. Momentan bin ich also nicht im Zeitplan, da ich schon ein bisschen bei den anderen Damen geschmökert habe, weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin.

In der Anleitung von Schnittquelle ist weder von Einlage noch von irgendwelchen Belegen die Rede. Ich habe mein Vorhaben mit jemandem besprochen der mehr vom Nähen versteht als ich und da wurde mir geraten bei dem Stoff den ich für meinen Mantel besorgt habe doch am Kragen, an der Knopfleiste und am Saum zu verstärken. Da werde ich mich dann nochmal genauer erkundigen wenn ich zugeschnitten habe.

Nächsten Sonntag geht es um Kragen und Designentscheidungen (Catherine) und  Zusammensetzen und Taschen (Lucy). Da werde ich dann versuchen bei Lucy dabei zu sein um von ersten Erfolgen vom Zusammensetzen zu berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen