Montag, 16. Juli 2012

Picnic Blanket Skirt


Ein sommerlicher gestreifter Rock wie gemacht für Hafenspaziergänge an heißen Tagen.

Genäht nach einem Tutorial von Tilly          

Der Stoff ist ein günstiger klassischer Hemdenstoff, schmal blau und hellbraun gestreift.
Die Knöpfe mit floralem Design.


Jetzt fehlt nur noch Hafen und Hitze, aber ich bin guter Dinge, dass sich Beides im August verwirklichen lässt.



Bis dahin sammelt Meike 
                             genähtes und geplantes Gestreiftes.


In meinem Stofflager gibt es momentan an Streifenstoff nur noch Jersey.


Geplante Nähreihenfolge von oben nach unten, wobei nur der Grün/Weiße und der Braun/Blaue für mich bestimmt sind. Mal sehen wie weit ich vor dem Urlaub noch komme.

Kommentare:

  1. Dein Picnicrock ist toll geworden und ich hoffe mit dr, daß er noch ein Paar Tage Sonnenschein erleben darf!

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön! Ein Rock aus Hemdenstoff, das ist eine tolle Idee und herrlich sommerlich. Sieht super aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ausgesprochen hübsch und sommerlich aus :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich schön, ich mag die Stoffe...da meld ich mich gleich an:-)
    Liebe Grüß
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Ganz süß! Die Streifen machen das Röckchen so schön leicht und luftig. Bin gespannt was du aus den andern Stoffen zauberst! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  6. Oh it's really lovely! Love the cool look of the shirting cotton.

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist toll geworden! Kaum zu glauben, dass er aus einem einfachen Hemdenstoff besteht! Die kleinen Details, z. B. die Knöpfe, gefallen mir auch total gut! Und ich bin schon sehr gespannt auf das, was aus deinen restlichen Streifenstoffen wird! :))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Rock ist toll, würde ich auch sofort tragen! (: Eine schöne Inspiration!

    AntwortenLöschen