Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM Sommertraum - Onion 3033

Heute gibt es ein MMM Spezial. MMM Sommertraum.


Ein Tag auf Bornholm




Bei mir in der Hauptrolle: Onion 3033



Gemütlich am Strand sitzen, dem kleinen Mädchen beim Spielen im Wasser zusehen, den Kopf schön im Schatten und die Füße im Sand eingegraben.


Mein erster Onion Schnitt bei dem mir meine normale Größe passt.

Einen kleinen Radausflug zur nächsten Rundkirche planen.


Der Stoff ist aus der Restekiste vom örtlichen FabrikverkaufDas Muster ist etwas seltsam, aber die Farb-Kombi aus weiß, grau, grün, braun und gelb gefällt mir.


Gemütlich kuscheln, falls  die Hummeln im Hintern mal Ruhe geben :) .

Ich mag den breiten Bund von Onion 3033 (breiter als die Zeichnung vermuten lässt) und vorne und hinten jeweils 5 Kellerfalten sorgen für viel Weite im Rock.



Ein Softeis mit Schokopulver Topping schlecken gehen.

Fazit: ein einfach zu nähender Rock, der gut sitzt und auf jeden Fall mit ins Urlaubsgepäck kommt.

Vielen lieben Dank an Christel,  hier und hier hat sie wunderschöne Varianten des Rockes gezeigt.

Heute kann man bei Cat viele selbstgenähte Sommerträume bewunderen.
Danach macht der MMM Sommerpause bis Ende August, da werden wir vielleicht noch auf der Insel entspannen (wir hier im Süden Deutschlands sind ja immer etwas später im Urlaub).

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sommer!

Kommentare:

  1. Auf die Insel komm ich mit;)
    Dein Rock ist toll geworden! Ich mag das seltsame Muster und der Schnitt steht dir erstklassig!
    Unkompliziert schick!

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade gedanklich schon im Urlaub angelangt. Wunderschöne "Urlaubs"-Bilder zu einem echt schönen Rock.

    Muss dir Recht geben, ich glaub der könnte mir auch stehen ;-)

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ein bißchen nach Astrid Lindgren aus, wie ein wunderbar entspannter Urlaub. Der Rock ist super geworden.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Witzig, bin in den Restekisten auch schon fündig geworden...Die haben eine tolle Auswahl un dein Rock schick.
    schöne Ferien Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein 3033er Rock!!

    Das Schnittmuster hab ich mir auch schon vorgemerkt, ich find es klasse, so schön weitschwingend. Mir schwebt da so dunkelblau mit kleinen weissen Punkten vor, mal sehen, ob und wann es dazu kommen mag. Würd aber auch glatt deinen nehmen, aber den rückste wahrscheinlich ne raus, oder?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja echt toll aus, der Rock und auch sonst so ;). Der wäre mir sonst gar nicht aufgefallen. Schön!

    AntwortenLöschen
  7. Ui der Rock ist ja schön... vielleicht traue ich mich damit auch mal, etwas für mich selbst zu machen.

    liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Der Schnitt ist toll und ich mag die Farbkombination auch sehr!
    Schöne Sommerzeit!

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön! Um den Schnitt bin ich auch schon rumgeschlichen, konnte mir jedoch nicht vorstellen wie der genäht ausfällt. Dein Rock ist wundeschön und so schön, gerade richtig für den Urlaub und auch sonst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, dieser Rock ist toll! Der lief mir in der Blogwelt schon ein paar Mal über den Weg und ist fest eingeplant, irgendwann einmal für mich genäht zu werden. Irgendwann, wenn wieder Zeit ist.

    An Dir sieht er wunderbar aus. Erst recht mit dem seltsamen Muster! Ein schöner Urlaubsausblick!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  11. ...mensch der Rock macht ja super lange Beine...steht dir total gut und der Stoff passt perfekt zum Schnitt...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  12. Dein Rock gefällt mir sehr gut!Schon wieder ein Schnitt zum Merken!
    Viele Grüße ganz aus der Nähe,

    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt bin ich das ertse Mal auf deine Seite gestoßen und ganz begeisret von dem ersten Eindruck. Der Rock ist wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  14. Hach, den Schnitt habe ich auch, nur noch keinen so schönen Stoff. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und danke für die schönen Bilder!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Rock ... Den Schnitt muss ich mir merken (...schnell aufschreiben, sonst hab ich es gleich wieder vergessen).

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Urlaubsrock, ich mag solche Formbünder auch total ;)

    LG Lucia

    PS: Ist vom Softeis vielleicht noch etwas übrig? *lecker* ;)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist einer meiner Lieblingsschnitte. Allerdings finde ich den Bund mittlerweile tendeziell etwas zu breit, keine Ahnung warum...
    Der Rock ist sehr schick! Ein absolut schönes Basicteil.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock ist sooo schön! Und die Fotos und der Text dazu... toll!
    Da kommen auch bei mir Sommergefühle auf! Ich mag solche Röcke, die aus ganz viel Stoff bestehen, total gerne! Und dein Onion-Rock steht dir richtig, richtig gut! Ein wunderschönes Outfit! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ein wundervoller Rock - Schnitt & Stoff! Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Wow - das ist ja mal ein toller Rock!!
    Der Schnitt ist klasse.....er fällt schön und macht mit dem hohen Bund eine spitzen Figur!!!
    Muss ich mir merken!! Ist mal echt was anderes!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Rock und schöner Stoff. Gefällt mir, habe den Schnitt auch und wenn ich jetzt deinen sehe, bekomme ich gleich Lust ihn auch zu nähen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Der Rock ist ganz klasse und das Müsterchen gefällt mir auch sehr. Dein Post versetzt einen schon in Urlaubsstimmung.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. mir gefällt der rock sehr. und auch der stoff. ein heller sommerstoff, wunderbar kombinierbar, wie man bei dir sieht.
    ich hatte mal einen ähnlichen in ähnlichen farben für 3 euro pro meter bei karst..t gekauft. für alle fälle. letztendlich habe ich ihn damals nur für futterstoffe oder tasche benutzt. zu schade eigentlich.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo dein rock ist wirklich wunderschön und steht dir richtig gut.
    Ich selbst bin auch schon seit einiger Zeit von diesem schnitt begeistert nur zieht es diesen nirgendwo mehr zu kaufen..sehhhhhhhr schade..
    Ich wollte dich mal vorsichtig fragen ob du bereit wärst mir diesen schnitt für kurze Zeit zur Verfügung zu stellen oder mir vielleicht abzuzeichnen ect. Gerne natürlich gegen Aufwandsentschädigung...
    Ich ware nur sondankbar, wenn mein Kleiderschrank sich auch mit diesem rock füllen dürfte. Ich geb dir einfach mal meine e mail Adresse vielleicht würdest du dich ja unbekannter weise erbitten lassen.. Mit lieben gruss melanie Goldbach
    04182 406972
    B.goldbach@gmx.org

    AntwortenLöschen