Mittwoch, 13. Juni 2012

MMM - schnittchen tanja


Als ich den Schnitt sah, dachte ich gleich, dass wir zusammenpassen könnten.
Der Rock in Tulpenform, der Ausschnitt schon fast U-Boot, die etwas tiefere Taille.
Von Anfang an hatte ich endlich mal wieder ein gutes Gefühl.
Ich habe nur die Abnäher im Vorderteil 2cm nach oben verlängert und im Rücken etwas an mein Hohlkreuz angepasst.



Ein nicht passen wollendes rotes Kleid und ein ungeliebter gelber Tellerrock hatten ein Nähtief ausgelöst, das hiermit hoffentlich überwunden ist und wenn hier schwarzer Stoff mit etwas Stand auf Lager wäre hätte ich gleich das nächste zugeschnitten, denn das Kleid kann ich mir gut als lässiges Ausgehkleid vorstellen. Farbiger Gürtel dazu und gut ists.


Momentan bin ich recht zufrieden, auch wenn der Gesichtsausdruck auf den Bildern anderes vermuten lässt. Innen bei komischem Licht zu fotografieren und dann noch über "Schlechtwetterausrüstung" nachdenken zu müssen hat die Stimmung etwas gedrückt.


Raus werde ich so gehen. Kind in die Kita bringen klappt besser ohne Regenschirm und so komm ich wenigstens mit trockenem Kopf im Büro an.


Hoffentlich lassen heute bei Catherine nicht Alle angesichts des Wetters die Köpfe hängen und tragen nur Regenjacken.

Kommentare:

  1. Sehr sehr cool... freu mich schon auf deinen Live-Auftritt. Mich hindert aktuell meine Homepage an der MMM Teilnahme heute :-(
    lg & bis "gleich"
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn bei dem süßen Kleid das Nähtief nicht überwunden ist dann weiß ich auch nicht!

    Die Farben, der Schnitt, überhaupt sehr gelungen!!! :-)
    und der Gürtel und die Schuhe sehen ja aus wie dafür gemacht!

    Liebe Grüße,
    Becky

    AntwortenLöschen
  3. Schnaftes Schnittchen! Mit "Tanja" habe ich auch schon mal geliebäugelt.
    Die Regenjacke dazu ist cool und passt sogar farblich zum Kleid! Und überhaupt: Schöne gelbe passende Sachen trägst du dazu. Ich entdecke Brosche, Gürtel und Schuhe (verrätst du woher?) - trés chic!
    Also auch wenn heute nicht die Sonne scheint: Wenn du so im Büro auftauchst, geht sie für deine Kollegen in Form dieser gelben Augenweide auf!

    Einen schönen Tag wünscht dir Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na und ob das paßt, sieht toll aus und steht Dir super.

      Liebe Grüße Astrid

      Löschen
    2. Wunderschönes Kleid, ich finde der Schnitt bietet viele Möglichkeiten. Als Abendkleid ist er bestimmt auch toll.
      LG, Claudia

      Löschen
    3. vielen Dank, die Schuhe sind von Vagabond und die Brosche von snug.

      Löschen
  4. Das Kleid passt sehr gut und steht dir super! Es gefällt mir bei dir besser,als auf dem ursprünglichen Schnittmusterfoto.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Kleid, sieht toll aus.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Den Schnitt gucke ich mir gleich mal an - bin aber skeptisch, ob er mir so gut stehen kann wie Dir.
    Das Regenjacken-Problem habe ich übrigens auch - und mich deshalb komplett gegen Kleid bzw. Rock entschieden...

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  7. *g* das regenjackenbild gefällt mir! das Kleid hat mich bisher so gar nicht angesprochen aber nach deinem modell überlege ich mir das noch mal.....schaut toll aus! auch mit Jacke!!
    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  8. dein kleid ist sehr schön (jetzt fehlt nur noch eine passende kette;)! um auf deinen kommentar bei mir zu antworten. ich glaube schon, dass ich richtig gelesen habe - nämlich den ursprünglichen aufruf zu mmm:
    Dafür möchte ich gerne Cats Post vom 16.05.2012 zitieren:
    "... Auch selbstgefertigter Schmuck wird immer wieder gezeigt, handgemachte Accessoires, genähte Taschen und auch mal was besonderes für Kinder. Der Schwerpunkt liegt insgesamt aber bei den Erwachsenen." (Zitatende)
    eine selbstgemachte kette gehört bei mir zum schmuck...und im übrigen für mich zur kleidung dazu! ich weiß also nicht so recht, wo dein problem liegt.und über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
    grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ja entzückend an dir aus! Viel schöner, als ich es bei dem Schnittmuster vermutet hätte. (Aber sicherlich nicht ein Schnitt für jedermann - ähm - jede Frau.)

    AntwortenLöschen
  10. Superschönes Kleid! Und den Stoff finde ich auch toll, wirklich sehr gelungen! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh! Das ist ein schickes Kleid. Der Schnitt passt gerade zu einer Idee in meinem Kopf - danke dafür :-)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Spitzen outfit! Mal was anderes!

    Lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  13. das ist ein schnitt der auch was für mich wäre, danke fürs zeigen, steht dir super!!
    doof so ein wetter, bei uns hört es auch nicht auf zu regnen :-(

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht klasse aus, steht dir prima.
    Das Bild mit dem gelben Regenmantel ist genial, vor allem spricht der Gesichtsausdruck Bände. Ich kann es dir nachfühlen.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein ganz, ganz schönes Kleid!!
    Der Schnitt, die Stoffwahl und die Variationsmöglichkeiten es zu tragen machen es doch zu einem super Alltagskleid!!

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist sooo schööön! Wenn das bei dir das Ergebnis nach einem Nähtief ist, was kommt dann bei einem "Nähhoch" heraus? :D Das Kleid ist jedenfalls der Hammer! Sowohl der Schnitt als auch der Stoff und vor allem die Farben gefallen mir sooo gut! Ganz, ganz toll!!! Und ehrlich gesagt, gefällt mir dein Modell um einiges besser als das Original! Und zwar in jeder Kombination, die du uns gezeigt hast: egal ob mit Strickjacke oder mit Regenjacke - das Kleid ist einfach nur total schick! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sieht so wunderbar frühlingshaft aus. Es steht Dir ausgezeichnet! Ich hoffe du kannst es bald ohne Regenjacke ausführen!

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein tolles Kleid, wie gemacht für Dich ;)
    Und die Strickjacke passt super dazu. Die Regenjacke nehmen wir mal hin, weil doch im Moment jede etwas Wasserfestes überwerfen muss - was zählt, ist das Darunter!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  19. das ist ja ein toller schnitt! gefällt mir super an dir.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Rock! Ich habe vor einiger Zeit mal gezeigt, wie ich aus einer alten Hose einen Rock mache:
    http://sannenaeht.blogspot.de/2011/02/anleitung-von-der-hose-zum-rock.html Vielleicht hast du ja auch noch ein altes Schätzchen zum Umnähen rumliegen! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schönes Kleid! Die Strickjacke mit dem Bändchen in der tiefen Taille passt auch sehr gut dazu.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Kleid und es passt super in deinen Variationen - cool finde ich die Regenjacke-Ausgeh-Uniform. LG Daniela

    AntwortenLöschen