Freitag, 4. Mai 2012

Palmström, die Maus und Daiquiri



Palmström hat nicht Speck im Haus, 

dahingegen eine Maus ...


So beginnt ein schönes Gedicht über das Einfangen einer Maus von Christian Morgenstern.
Noch schöner erscheint es durch dieses von Peter Schössow bebilderte Buch. 



meine Lieblingsseite:

... den ein starkes Roß beschwingt nach der fernen Waldung bringt ...


bei dieser Geschichte sind am Ende alle froh und zufrieden


So froh und zufrieden hat unsere Dachboden Maus gestern leider nicht mehr ausgeschaut.

Dass wir ein Maus im Dachboden, meinem "Nähzimmer", haben, wußten wir schon ein paar Tage. Nach vergeblichem Maus-Such-Versuch wurde mit Erdbeer-Daiquiri die Stimmung etwas angehoben.


200g Erdbeeren
6 cl weißer Rum
2 cl Limettensaft (ersatzweise ist auch Zitrone erlaubt)
1 cl Rohrzuckersirup (auch hier muß man nicht so streng sein, etwas Rohrohzucker schmeckt auch)
Crushed Ice bzw. wenn man einen kräftigen Zauberstab hat Eiswürfel

Gestern Abend wurde es leider dringend notwendig die Maus zu finden. Dem Geruch nach mußten wir eine tote Maus suchen.
Dampfsperre aufgeschnitten, Dämmung durchsucht, Bodenplatte abgeschraubt und eine weitere Bodenplatte aufgesägt. 

Als die Maus endlich gefunden war und wir das Chaos im Dachboden irgendwie verdrängen mußten gab es Mango-Daiquiri. Auch sehr lecker!


Dann kann jetzt endlich wieder genäht werden!

Kommentare:

  1. Gibt es bei dir immer so leckere Getränke? Uuuh, das wäre ganz gefährlich bei mir.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. :-) nein, natürlich nicht.
    So im Cocktailrausch sind wir fast genauso selten wie auf der Jagd nach totem Getier im Haus ... und das war die erste übelst riechende Maus in 10 Jahren.
    Grüsse an Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Na immerhin gefunden. Bei so einem Getränkeangebot komm ich das nächste Mal auch zum Suchen ;-)
    bis Morgen, lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das angebot :-) schon im langzeitgedächtnis abgespeichert.

      Löschen
  4. ich hätte gerne rezept zu einem Mango-Daiquiri wenns geht.. bitte-bitte...!?

    AntwortenLöschen