Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM - burda 5/2012 110


Ein schnelles Top aus wunderschöner Seide, die ich in einem kleinen Laden bei einer alten Dame gekauft habe. 
Der Schnitt ist sehr einfach und schnell genäht, ideal um ein kleines Nähtief zu überwinden. Geändert habe ich den Zuschnitt des Vorderteils. Oben habe ich ca. 15cm mehr zugegeben um diese dann nur ins Shirt einzuschlagen um am Ausschnitt nicht absteppen zu müssen.


Der Fall des Shirts wäre bestimmt schöner wenn ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten hätte, aber das war mit dem Stoffmuster nicht machbar. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn die Seide trägt sich fantastisch und für den Sommer wird das bestimmt eines meiner Lieblingsshirts. 


Wie dafür gekauft, meine Sanita Clogs :-)


Da heute keine Hitzewelle zu erwarten ist, erstmal noch mit Strickjacke. 
Heute Abend wird es hier aber bestimmt voll und dann auch heiß. Hurra, für Ulm brechen sieben tolle Wochen an.

Morgen werde ich dann nachschauen was für schöne Kleidung bei Cat gesammelt wurde.

Kommentare:

  1. Oh wie schön, freu mich schon auf´s Shirt in ECHT. Heute sind wir zum ersten Mal gemeinsam beim MMM.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Schlicht und trotzdem total schön! Die Bluse würde auch bei mir ein Lieblingsteil werden! :) Sie sieht total toll aus!
    Und dann noch die Schuhe dazu... super! :)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Toll! gut umgesetzt! eine bluse und outfit, voller effekte!
    es ist auch ultimatives teil, man kanns mit jeans und röcken tragen.
    und super mit den schuhen abgestimmt! kompliment!
    Steht dir und deiner figutrhervorragend!

    AntwortenLöschen
  5. Die Seide ist ein Traum und die Schuhe mag ich auch sehr. Interessant auch eine Version dieses Burda Tops zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass in dem Wasserfall so viel Weite (Wasserfall) drinsteckt! Das sieht man auf dem Burda Foto oder der technischen Zeichnung nicht so.
    Schönes Top und insgesamt perfekt alles! :D

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  6. ...die Seide sieht ja traumhaft aus...und die Schuhe dazu sind ja der Hammer...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Keine Hitzewelle? Ich schick Dir mal ein paar Grad Wärme rüber... damit die traumschöne Seide voll auf Ihre Kosten kommt! Wunderschön, Lg, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick und schön kombiniert! Das Shirt steht auch auf meiner Nähliste und die Idee oben mehr Stoff zuzugeben werde ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt und der Stoff ist von Tragegefühl her bestimmt der Hit!!

    AntwortenLöschen
  10. Ha ha, tatsächlich, wir tragen heute das gleiche! :)))
    Ich habe das Top aus einem normalen Jersey genäht, eigentlich schon fast zu dick für den Schnitt!
    Deins finde ich wunderschön, Seide mit dem dicken Pullover - richtig klasse!
    Und ob Du mir glaubst, oder nicht, die gleichen Schuhe habe ich mir auch letztens angeguckt!!!
    Herzlichst,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein interessanter Schnitt.... und der Stoff erst. Wirklich schön!
    LG Rita

    AntwortenLöschen