Mittwoch, 18. Januar 2012

MMM - Simplicity 3835 / 7022


Nennen wir es mal "das Abnäher-Übungs-Kleid".




Mit dem ursprünglichen Fall am Rücken war ich überhaupt nicht zufrieden.
Abnäher vergrößert, zu figurbetont und es beult am oberen Rücken. Seitlich ein wenig weggenommen, viel ging nicht, vorne sind Taschen aufgesetzt (sieht man kaum bei dem wilden Muster), die Kontur sah komisch aus. Abnäher nach oben und nach unten verlängert und wieder weniger ausgeprägt, schon besser. Zusätzlichen Abnäher im untern Rücken eingefügt, jetzt fällt es einigermaßen gerade.




Im Vorfeld hatte ich etwas Angst vor dem Ansetzen der Halsblende, das war aber kein Problem. Was ich beim nächstenmal (gibt es bestimmt, ich mag die Raglanärmel und das Gekräuselte) anders machen würde: eine Größe kleiner.




Fürs Büro mit Gürtel, so kann es zur Arbeit gehen.

Bei Catherine sind alle MeMadeMittwoch Teilnehmer/-innen versammelt.
Viel Spaß beim weiterschauen!

Kommentare:

  1. Ah, na fein... ist es doch noch schöner geworden. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid hast du ganz toll auf Figur gebracht!
    Aus dem tollen Stoff hab ich einen Rock:)

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht toll aus!!! Kompliment!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich Frau Knopf nur anschließen: gut auf Figur gebracht. Das hätte ich bei dem Schnitt bzw. der technischen Zeichnung nicht vermutet.
    Ein echt schönes Kleid.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. hübsch! das kleingeblümte muster steht dir super. find ich auch absolut bürotauglich und das ist ja nun wahrlich bie nicht allen blümchenkleidern der fall :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. ...na das sieht ja hübsch aus...gefällt mir ausgesprochen gut...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön mit dem so hoch angesetzten Gürtel.
    Ob ich die Nerven für so viele Änderungen hätte, weiß ich nicht...
    Greets,
    Liese
    *die GsD nur höchst selten etwas ändern muss*

    AntwortenLöschen
  8. ein richtig tolles Kleid! gefällt mir richtig gut!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. ich Danke Euch, dann kann das nächste Kleid ja kommen :)

    AntwortenLöschen
  10. Aber jetzt paßt es ganz prima. Hast du gut gemacht. Hoffentlich passen die Stulpen dazu!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wie es jetzt wohl mit gestrickten Stulpen aussieht?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Danke für den lieben Kommentar.
    Das Kleid a ist aus dem einzigen Japanbuch das ich besitze. Hab wohl deshalb nicht extra was dazu geschrieben.
    ISBN 978-4-529-04526-1 Das Araki Buch das die Comtesse ganz durchnähen möchte.
    Jetzt muß ich mich nur noch mit dem Verlängern beschäftigen. Bei euch liest sich das immer so einfach. Abnäher größer, versetzt, zugefügt, als wär das alles kein Problem.
    Und dann kommen so schöne Teilchen wie dein Kleid bei raus und ich bin ganz neidisch.
    Hast du super hingekriegt. Ich hoffe ich schaff das mit der Tunika auch irgendwann.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, das Kleid ist total hübsch geworden! Toll, der Stoff gefällt mit total gut und der Schnitt ist auch klasse.

    AntwortenLöschen