Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Vogue 8511

Fertig!


Hier ist es, mein Weihnachtskleid 2011,
Vogue 8511



ich bin sehr zufrieden und freue mich riesig fertig genäht zu haben.
Das erste mal 60cm nahtverdeckter Reißverschluss,


das erste mal ein komplett gefüttertes Kleid.


Es passt, ist auf Taille, aber engt mich nicht ein.
An Heilig Abend kann also noch gut gegessen und mit dem kleinen Mädchen unter dem Weihnachtsbaum gespielt werden.

Ich werde das Kleid nochmal in einer alltagstauglicheren Variante nähen, denn vor allem das Rockteil gefällt mir ausgesprochen gut.



Hier noch ein Blick auf die Schuhe (*freu*)


und nochmal das Kleid .


Jetzt noch ein großes Dankeschön an Catherine, die diese wunderbare Aktion organisiert hat und hier entlang zu vielen vielen wunderschönen Weihnachtskleidern!






Kommentare:

  1. Das Kleid gefällt mir sehr gut, toller Schnitt. Und der Stoff ist echt allerliebst! Und über diese schicken Schuhe würde ich mich auch freuen :-)

    Viele Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. das sieht so toll aus. Mein Vorsatz fürs nächste Kleid: mehr Mut zu Farbe !

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Stoff, toller Schnitt, fantastische Schuhe - 1A! Steht dir sehr sehr gut!
    Schöne Weihnachtsfeiertage!
    lealu

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, schick, elegant und raffiniert! Ein tolles Fest mit dem tollen Kleid,

    wünscht
    Alisna

    AntwortenLöschen
  5. Von oben bis unten bildhübsch :-)

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir super-gut!
    Tolle Schuhe, klasse Gesamtkomposition!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist super. Ich liebe diesen Schnitt auch sehr, ich finde frau fühlt sich darin "tres chic".
    Du siehst auf jeden Fall "tres chic" aus.
    Schöne Weihnachten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ein echtes Weihnachtskleid. Der Stoff ist ja klasse. Das Rockteil erinnert mich an mein Kleid.
    Zusammen mit den Schuhen und der Strumpfhose: perfekt.
    Schicke Weihnachten!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  9. Fast vergessen: komplett gefüttert - da bin ich mit meinem eigentlich geplanten Kleid grad dran gescheitert. Und so nen tolen Abschluss mit dem Nahtreißverschluss krieg ich noch nicht hin. Hut ab!

    AntwortenLöschen
  10. Alles wunderschön! Stoff, Schnitt, Verarbeitung, Strumpfhose und Schuhe! Da wäre ich auch sehr stolz drauf!
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schöööön!!!!! Der Stoff, das Kleid, du mit dem Kleid.. wow!!!
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt ist super. Gefällt mir auch sehr gut. Und Deine Stoffwahl ist irgendwie passend. LG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  13. Oooooohhh, Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut! Das Outfit überhaupt ist toll!
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Schnitt und schön mit der Strumpfhose und den passenden Schuhen kombiniert. Alles in allem - sehr gelungen !
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön - und gar nicht "zu wild gemustert", wie du erst befürchtet hattest. Der an sich so strenge Schnitt wirkt ganz anders in diesem bunteren Stoff. Eine gelungene Mischung, wie ich finde.

    schöne Feiertage und viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja schön!!! der Stoff gefällt mir total gut zu dem Schnitt...das Kleid würd ich auch gerne tragen:-)

    frohe Weihnachten!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Durch die Stoffwahl das absolute Oberhammer Weihnachtskleid ;) und mit den Schuhen... ich bin ein wenig neidisch ;)

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist toll geworden! Den Stoff habe ich auch zuhause, allerdings nur 50 cm. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daraus ein Kleid zu nähen - aber es wirkt echt klasse!
    Viel Spaß damit!
    Frohes Fest!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  19. Wow: tolles Kleid, toller Sitz, toller Stoff, toller Schnitt, tolle Schuhe. Wowowowow! Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wie chic! Und die Schuhe sind das i-Tüpfelchen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Stoff und Kleid sind ganz entzückend! Liebe Grüße und ein tolles Fest, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid sieht sehr schön aus und den Stoff finde ich ganz besonders.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. Ein perfektes Outfit, wunderwunderschön! LG Diana

    AntwortenLöschen
  24. Ein wirklich perfektes Outfit. Hätte gedacht, der Stoff wirkt anders, aber hier passt der Schnitt wirklich super. Tolles Outfit!
    Ach und die Schuhe bitte auch zu mir! Die sind toll!

    Liebe Grüße und frohes Fest!
    Maria

    AntwortenLöschen
  25. wow du siehst toll aus in dem kleid!!! bin ganz neidisch!!
    schöne weihnachten!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  26. Hach, der Schnitt ist toll... ich hab ein kleid das so ähnlich geschnitten ist (nicht mein Weihnachtekleid) und ich finde es super. Soll heißen: deins find ich auch super.
    lg und frohes feiern.
    Paula

    AntwortenLöschen
  27. Schönes Kleid und der perfekte Weihnachtsstoff! Und tolle Schuhe...
    Schöne Weihnachten und herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Sieht sehr schön aus, super Schnitt!

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Farben! Lila und grün in Kombination ist zwar bunt geht aber in diesen Tönen trotzdem super im Winter. Und diese Schuhe -> très chic!!! :-) Und das Kleid sowieso, es hat eine wunderschöne Linie (du hast eine beneidenswert tolle Figur!) und der Rock ist sehr feminin/elegant.

    Schöne Festtage wüsche ich dir!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  30. Das Kleid ist ja toll geworden. Das Schnittmusterbild fand ich gar nicht so viel versprechend. Und die Schuhe dazu sind ja einfach wunderbar.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  31. Wow, was für ein Kleid. Der Stoff ist der Hammer und es sitzt auch absolut klasse und der Blick in´s "Innere" lässt einen die perfekte Verarbeitung ahnen. Super! Bin begeistert!
    LG und weiterhin frohe Weihnachtsfeiertage - LeNa

    AntwortenLöschen
  32. Wirklich sehr schön: der Stoff zum Schnitt und die hübschen Schuhe.
    Toll auch, dass du dich so erfolgreich an neue Techniken getraut hast. Stimmts, der Reißer war gar nicth so schwer?
    Weiter erfolgreiches Nähen - ich bin schon auf deine Alltagsvariante vom Kleid gespannt!
    LG
    Constance

    AntwortenLöschen
  33. Du siehst wunderschön aus in deinem Ensemble! Ich mag ja das damenhafte an dem Schnitt zusammen mit dem verspielten Stoff besonders!!!

    AntwortenLöschen
  34. wunderschön! der stoff, der schnitt, die farbkombi.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen